Hilfe Fanarts löschen ?

  • Ich würde gerne eigene Fanarts benutzen für meine Videos(keine Filme) die ich im Dateimodus Hinzugefügt habe.

    Das klappt auch wenn ich eine Dateiname-fanart.jpeg im jeweiligen Ordner ablege.

    Nur leider ist danach keine Änderung mehr möglich.

    Wenn ich die Dateiname-fanart.jpeg lösche oder durch ein anderes Bild ersetze wird in Xbmc immer noch das alte Fanart angezeigt.

    Was muss ich machen damit das neue Fanart angezeigt wird?

    Habe schon versucht die Quelle zu löschen und die Videos nochmal neu hinzugefügt leider hilft das nicht.

    Ich nutze Version 13 Beta3

  • also ich kann bei der beta3 alles ändern... indem man auf dem film "i" drückt dann nach links oder unten, dann "Get Bilder" und dort das auswählen was man will.

  • Ja bei Filmen klappt es auch wunderbar.
    Es geht mir aber um Videos(keine Filme) welche im Dateimodus ohne Scraper hinzugefügt wurden
    dort kann man keine Infos aufrufen mit "i" und somit fehlt auch das Menü zur Auswahl der Poster/Fanarts
    Das manuelle löschen der Fanart im Video Ordner bringt leider nix es wird weiterhin angezeigt in Xbmc

  • Ich habe jetzt nochmal alles mögliche getestet und bekomme es einfach nicht hin die fanarts für Videos(keine Filme) welche im Dateimodus ohne Scraper hinzugefügt wurden nachträglich zu ändern

    es wird immer das fanart in xbmc angezeigt welches ich als erstes eingestellt hatte

    fanarts die danach in den Ordner geschoben werden werden ignoriert auch wenn das alte fanart gelöscht wurde


    Hat jemand vielleicht ne email Adresse vom Xbmc Team wo man bugs melden kann=?

  • Hallo,

    Also korrigiert mich wenn nicht, aber normal werden doch alle Bilder im Chache in "/home/xbmcuser/.xbmc/userdata/Thumbnails" gespeichert und alle 24 Stunden erneuert.
    Egal ob DB oder nicht?

    Also müsste er doch alle 24 Stunden die Bilder tauschen wenn die neu sind oder beim löschen des Thumbnails Ordners.
    Was allerdings manuell etwas umständlich wäre. Wenn ich bei mir einen Film im Dateimodus öffne der nicht in der DB ist, landet auf jeden Fall das Bild im Cachordner.

    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Thumbnails/Cache

    [infobox]1. We generate a CRC (hash) of the URL. (see Code Samples on how to calculate CRC values)
    2. We cache the image, reducing it in size if required, to a local file with the given CRC. It's cached as a PNG or JPG based on whether transparency is required.
    3. We generate a hash of the image, based on size and modified date, that we can use to check whether the original image has changed or not.
    4. We store these details, along with information on when the image was cached in the SQL database Textures.db[/infobox]

    Mal versucht den zu löschen was dann passiert?

    Grüße

  • Danke für den Tipp :)

    Ich habe jetzt das Fanart welches ich ändern möchte manuell im Thumbnail Ordner gelöscht danach wird auch das neue Fanart in XBMC angezeigt.

    Leider ist es total umständlich alle Thumbnail Ordner selber nach dem passenden Bild zu durchsuchen... :(

    Wenn ich den ganzen Ordner lösche sind natürlich erst mal alle Bilder in Xbmc weg und es dauert ne Ewigkeit bis die Thumbnails wieder eingelesen werden ist also beides nicht optimal :/

    Wieso gibt es eigentlich keine Funktion um den Thumbnail Cache manuell zu aktualisieren ? Jedes mal 24h Std warten bevor man eine Änderung sieht ist doch doof ...

  • Also korrigiert mich wenn nicht, aber normal werden doch alle Bilder im Chache in "/home/xbmcuser/.xbmc/userdata/Thumbnails" gespeichert und alle 24 Stunden erneuert.
    Egal ob DB oder nicht?

    Die Bilder der DB im Cash werden nur nach manuellem Trigger erneuert. Alle 24 Stunden wäre übel bei großen DBs.

    Also müsste er doch alle 24 Stunden die Bilder tauschen wenn die neu sind oder beim löschen des Thumbnails Ordners.
    Was allerdings manuell etwas umständlich wäre. Wenn ich bei mir einen Film im Dateimodus öffne der nicht in der DB ist, landet auf jeden Fall das Bild im Cachordner.

    Neu Bilder im Ordner müssen manuell neu geladen werden. Automatisch geht da nix. Außer du löschst den Film manuell aus der DB und lässt danach den Autoscraper drüber laufen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    Danke für die Richtigstellung.
    Ich hatte es immer so Verstanden das der einmal am Tag Hash Werte aller Bilder Vergleicht und die erneuert falls nötig...

    Neu Bilder im Ordner müssen manuell neu geladen werden. Automatisch geht da nix. Außer du löschst den Film manuell aus der DB und lässt danach den Autoscraper drüber laufen.


    Aber Scrapper hat er doch keinen im Filemodus? Die Fanarts landen aber trotzdem im Cache? Bin ich im Filemodus zeigt er mir die Fanarts an, Lösche ich das Fanart im Ordner, ersetze es durch ein neues wird immer noch das aus dem Cache verwendet (da gibts nur Inhalt suchen und nichts zum wechseln der Grafik)...
    Ich bekomme es nur gewechselt wenn ich 24 Stunden warte oder das Bild aus dem Cache lösche?
    Eine andere Möglichkeit hab ich bisher nicht gefunden im Filemodus.

    Grüße

  • Aber scraper hat er doch keinen im Filemodus? Die Fanarts landen aber trotzdem im Cache? Bin ich im Filemodus zeigt er mir die Fanarts an, Lösche ich das Fanart im Ordner, ersetze es durch ein neues wird immer noch das aus dem Cache verwendet (da gibts nur Inhalt suchen und nichts zum wechseln der Grafik)...
    Ich bekomme es nur gewechselt wenn ich 24 Stunden warte oder das Bild aus dem Cache lösche?
    Eine andere Möglichkeit hab ich bisher nicht gefunden im Filemodus.


    im Dateimodus ist das richtig so im DB modus nicht ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    Aber für den Filemodus sollte es für solche Probleme wie zuranorb hat schon was besseres geben als das angegebene Tool.
    Das versteht doch die hälfte nicht :).

    im Dateimodus ist das richtig so im DB modus nicht ....


    Das heißt die 24 Stunden gelten nicht für den DB Modus? Ich hab bisher nie solang warten können und immer Manuell Grafik wählen Verwendet oder bei Großen Änderungen halt sowieso immer alles neu eingelesen aus nfo´s. Ich dachte immer ich tausche jetzt 3 Poster und die sind dann Morgen aktualisiert?

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!