Bild wird bei Wiedergabe nicht richtig dargestellt

  • Hallo Leute,

    leider habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass das Bild bei der Film/Serien Wiedergabe nicht richtig dargestellt wird.
    Das XBMC Menü wird korrekt dargestellt.
    Der Fehler tritt auf seitdem ich die XBMC 13.3Beta bzw den neuesten ATI Treiber installiert habe.
    Es gibt sowohl oben/unten als auch links/rechts schwarze Balken.
    Zusätzlich ist mir aufgefallen das das Bild abgeschnitten wird. In Filmen ist mir das stark aufgefallen da andauernd die Haare der Protagonisten abgeschnitten waren.
    Der VLC Player zeigt das Bild übrigens richtig an.

    Bilder:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun weiß ich leider nicht mehr weiter..

    Ich habe folgendes probiert/gecheckt:

    Auflösungen mit samt unterschiedlicher Herz-Zahlen ausgewählt und im CCC den Overscan jedes mal auf 0 gesetzt.
    Am LG TV das Format: Just Scan ausgewählt.
    Den Bildschirmtreiber auf eine ältere Version gebracht.
    XBMC wieder auf Version 12 gebracht


    Habt ihr eine Idee?

  • Schon diese Einstellung im CCC probiert?
    Fehler bei der Videowiedergabe seit Wechsel auf AMD A6 unter XBMC


    Zitat aus dem Link von DonBarto: 

    Zitat

    Nach einem Update der CCC Treiber hatte ich auch wieder den schwarzen Rahmen, obwohl der Underscan bei jeder nötigen Auflösung deaktiviert ist. Das konnte ich beheben, indem ich den Punkt "AMD Steady Video aktivieren" deaktiviert habe (vermutlich hätte auch der Zoom, der auf 95 steht gereicht).

    Gruß
    Reiset

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!