Keine Filme & Serien nach neuinstallation (Win 8.1 & Frodo 12.3)

  • Hallo zusammen,


    nachdem mich der Update-Hinweis von Win 8 nurnoch genervt hat, habe ich neulich meinen HTPC neu installiert.
    Verwendet habe ich dabei Win 8.1 64Bit & XBMC 12.3


    Zusätzlich ist folgendes konfiguriert:
    Alle Multimedia-Dateien liegen auf einem NAS
    Hier ist auch die My-SQL DB für die Video-Bibliothek drauf.
    Der HTPC startet direkt in XBMC, ohne vorab den Explorer zu laden.


    Leider habe ich seither einige Probleme, bei denen ich nicht weiter weiß:


    1.
    Wenn ich den HTPC hochfahre, werden in ca. 90% der Fälle die Menüs Filme & Serien nicht angezeigt und ich sehe nicht welche Filme ich schon gesehen habe. Auf die Dateien selbst kann ich jedoch problemlos zugreifen
    Es scheint mir also ein Problem mit der Datenbank zu geben, aber ich weiß nicht wie ich das überprüfen kann...
    Wenn ich nach dem hochfahren, XBMC beende, den Windows-Explorer starte und dann wieder XBMC, funktioniert alles wieder.

    2.
    Mein Exit-Button funktioniert nicht. Besser gesagt, das Script, welches den Explorer starten soll.
    Wenn ich also Windows aufrufen möchte, muss ich den Explorer Task über den Taskmanager von Hand starten.
    Als Fehlermeldung bekomme ich lediglich angezeigt das mein Python-Script einen Fehler hat...

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Gruß

  • 1) Ohne xbmc.[definition='1','0']log[/definition] schwer zu sagen.

    2) da musst du uns schon zeigen was für ein Exit Button du dir da gebastelt hast bzw wie das Coding dazu aussieht.

    Zitat

    Als Fehlermeldung bekomme ich lediglich angezeigt das mein Python-Script einen Fehler hat...

    Und wie sollen wir dir da helfen wenn du uns nicht mal diese Script hochlädst damit wir den Fehler suchen können ?

    Ohne mehr Details nichts zu machen hellsehen kann hier leider keiner

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!