iMON und XBMC unter Linux

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch den iMON unter Linux am Laufen?
    Laut der Wiki (https://www.mythtv.org/wiki/Imon) soll der Support im LIRC integriert sein, konnte aber keinen Thread hier finden, der dieses Thema in der jüngsten Vergangenheit abgedeckt hat.

    Konntet ihr Probleme feststellen?
    Insbesondere bei der Benutzung einer Logitech Harmony Fernbedienung?

  • Hallo,

    danke für deine Antwort. Nein ich habe noch keine ähnliche Konfiguration, aber ich spiele mit dem Gedanken mir so eine Konfiguration zu zulegen und wollte mich vorher informieren, ob es überhaupt funktionstüchtig ist.
    Ich nehme an, dass es dann mit Debian und einer Harmony 1000 auch funktionieren wird oder? :)

  • Ob es mit Debian und einer Harmony 1000 funktionieren wird kann ich dir leider nicht beantworten. Ich gehe aber schon davon aus, ist ja im Grunde das Selbe.
    War ein ziemliche Fummelei bis es funktionierte, aber das war vor über 3 Jahren als ich noch ein blutiger Linux Anfänger war.
    Habe in der Zwischenzeit xbmcbuntu aus div. Gründen mehrmals neu installiert und dabei war es eigentlich immer ziemlich einfach die Harmony wieder wie gewünscht zum laufen zu kriegen.

    Falls gewünscht kann ich dir auch mein selbst erstelltes Manual dazu hier veröffentlichen. Komme aber nicht vor dem Weekend dazu.
    Wegen der unterschiedlichen Hardware kann ich dir auch nicht garantieren dass Du es 1:1 übernehmen kannst.

  • Ja das kommt mir bekannt vor mit Linux. ;)
    Dennoch nehme ich an, dass es eine ziemlich ähnliche LIRC Konfiguration ist.
    Oder gibt es noch weitere Dinge, welche du verändern musstest?

    Ich denke neben mir gibt es auch andere Benutzer, welche sich über deine Anleitung freuen würden :)

  • Ja die LIRC config müsste sogar mehr oder weniger identisch sein.
    Ev. unterscheidet sich die hardware.conf, aber dass sollte kein Problem sein.
    Die remote.xml musst Du eh nach deinen Wünschen abändern, ich musste da nicht viel anpassen.
    Auch LCDprog kann mit unterschiedlichen Konfigurationen, halt je nach Wunsch, betrieben werden.

    O.k.
    dann werde ich die Anleitung mal etwas aufbereiten und hier als Tutorial veröffentlichen. Ist momentan halt alles nur mit für mich verständlichen Stichworten beschrieben. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!