Die Datenbank meines XBMC auf meinem Pi

  • Hi Leute.

    Ich bin mit meinen Daten nun endlich auf einen neuen Server gezogen und fange auch komplett von vorne mit XBMC und dessen DB an.
    Dazu habe ich ein paar Fragen:

    - Wie kann ich schnell und einfach "hinten rum" das gesehen Flag bei einigen Serien und Filmen setzen?
    - Komme ich irgendwie auf die DB? Mir würde es schon reichen wenn ich die Tabellen anzapfen könnte, Access habe ich installiert.


    Ich bedanke mich für eure Hilfe :)

  • am einfachsten geht es indem man die alte XBMC DB separat exportiert und dann in die [definition='2','0']as.xml[/definition] einen Eintrag setzt der dafür sorgt, dass das gesehen Flag beim wiedereinlesen übernommen wird. Siehe dazu [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Wenn du mit deiner alten XBMC DB soweit zufrieden warst gibt es da eigentlich keinen Grund komplett von vorne zu beginnen. Macht nur viele unnötige Arbeit.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die DB kann ich doch nicht verwenden, weil sich alle Pfade etc verschoben haben ^^
    aber ich schau mir deinen link gleich mal dan, danke .

    €: mit meiner alten DB bin ich nicht zufrieden, da ich viele leichen und doppelte einträge habe die ich nicht wegbekomme, das war so ein "testzustand" der gewachsen ist und sich verlängert hat bis mein neuer Server fertig war ^^

  • Die DB kann ich doch nicht verwenden, weil sich alle Pfade etc verschoben haben


    Dann lese mal oben den Link. Auch wenn sich alle Pfade verschieben geht es über einen separaten Export ....

    EDIT: Wenn du neu machen willst wirst du wohl oder über auch die gesehen stats manuell neu setzten müssen ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!