Edision Argus VIP 2

  • Hi, hab mal ne Frage. Habe obigen Receiver. Soweit ich weiß ist es möglich dort Enigma aufzuspielen.

    Wie genau läuft das denn dann ab? Umgeschaltet wird mit der Receiver Fernbedienung? Oder geht das aus XBMC?
    Habe einen Raspberry mit OpenElec und einen HTPC mit Windows 8.1 und XBMC 13 alpha 3
    Wäre es generell mit diesen Komponenten möglich?
    Kann ich mit Rasp und HTPC gleichzeitig über den Receiver TV sehen? Müssten dazu beide Tuner verwendet werden?
    Wie läuft das mit dem Aufnehmen auf der NAS. Wäre das möglich? TimeShift?

  • Enigma2 ging relativ leicht zu installieren, war fasziniert von dem besseren Bild und Sound, sowie den Menu allgemein.
    Aber leider hats Frauchen gemeckert, weil u.a. die Harmony immer Doppeleingaben sendet, die Keymap noch nicht angepasst ist (sind ein paar Funktionen ohne Funktion, wie letzter Kanal), sowie der Sound mit meinen AVR noch nicht synchron ist. Daher darf ich erstmal in ihrer Urlaubszeit nicht weiter dran rum spielen. Empfehle es dir aber auf alle Fälle! Wenn du fragen hast, einfach stellen, gab so ein paar Punkte, über die ich bei der Ersteinrichtung gestolpert bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!