1 Film als Kino und Uncut Version in Datenbank hinzufügen?

  • Hi, gibt es ne Möglichkeit einen Film als Kino und Uncut Fassung in die XBMC Datenbank hinzuzufügen? Habe die Alien Bluray Box und da darauf sind alle Filme in Kino und Uncut drauf.

  • also ich handle das im Moment so, dass ich ein Movieset erstelle und dort den Film in beiden Fassungen einpflege. Die NFO der Extended oder Uncut Version editiere ich zuvor manuell und füge im Titel ein "(extended Version)" zu. ISt zwar etwas umständlich aber was anderes hab ich bisher auch noch nicht gefunden...

  • Was mir noch einfallen würde ist eine der Fassungen jeweils als Trailer ablegen "Filenahme"-trailer.(Fileendung)
    Dann könntest Du im Skinordner Deines Skins unter "Language" -> "German" -> string.po nach "Trailer" suchen und dies durch "Kino" oder "uncut" ersetzen. Somit könntest Du über den Infodialog die 2. Fassung aufrufen und abspielen.

    Ansonsten würd mir auch nur über Sets einfallen. (Gruppiere Filme nach Zusammenstellungen)
    Hab ab und an das selbe Problem mit "Specials"/Bohnusmateriahl zu Filmen. Und da bleibt effektiv nach meinen Kenntnisstand sonst nur das ablegen als ISO übrig. (mit den ganzen Nachteilen der mühsahmen "Einleitung", usw.)

    mfG.

    SirNibo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!