Smart TV im Wohnzimmer mit XBMC im Arbeitszimmer verbinden?

  • Hallo,

    ich komme mir gerade etwas blöd vor und weiß nicht nach was ich suchen muss oder ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist.

    Da bei mir ein Umzug ansteht, muss mein PC mit XBMC im neuen Zuhause ins Arbeitszimmer.
    Leider gibt es dort dann nicht die Möglichkeit den PC mit meinen SmartTV per HDMI zu verbinden, weil einfach die Entfernung zu groß wird.

    Ist es möglich die Daten über LAN per XBMC an den TV zu bringen, ohne dafür extra einen HTPC einzurichten?

    Der TV interne Player meines Panasonic ETW60 kann zwar auf die Filme und Serien im Netzwerk zugreifen, jedoch erkennt er manche Dateiformate nicht.

  • Der TV interne Player meines Panasonic ETW60 kann zwar auf die Filme und Serien im Netzwerk zugreifen, jedoch erkennt er manche Dateiformate nicht.


    Viel besser wird es auch mit XBMC über LAN wahrscheinlich nicht ...
    Du kannst über DLNA auf alle Filme in der XBMC Datenbank zugreifen und die meisten davon wohl auch abspielen. ABER über DLNA wird dir nur eine Liste aller Filme und Serien der XBMC DB angezeigt. Eine Übertragung des XBMC Layout auf den TV geht nur über HDMI Kabel.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • eventuell mit plex media server sofern das dein tv kann.

    HTPC 1: Silverstone ML03B - I3 4430 - Scythe Big Shuriken - Asrock B85M-ITX - Corsair DDR3 1600 8GB - 120 Watt Picopsu -128 GB SSD - 2 x Seagate 3TB- XBMC Gotham
    Cohaus M64DX USB- Logitech HARMONY 600 - 2x Noiseblocker BlackSilent Fan X1 - 80mm - Samsung UE46f6470 46'' - Win7 64 - Idle 11 Watt

  • Oder einfach einen Pi hinter den TV legen. Für Filme und Serien reicht der allemal

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!