Neuer HTPC und Browsergame PC gesucht

  • Hallo,

    eigentlich bin ich nur durch Zufall wieder auf des Thema HTPC gestoßen, da ich einen kleinen leisen und stromsparenden PC/Server für ein im dauerbetrieblaufendes Browsergame mit Bot gesucht habe.
    Aber da ich schon eine Weile auch XBMC haben wollte, dachte ich kann ich dies doch gleich mit umsetzen. Ich finde XBMC einfach nur schön und hatte es auch schon auf meinen ATV2 und meinen RespberryPi am laufen, aber dies ist mir viel zu langsam.
    Mein WD HDTV welchen ich momentan ausschließlich für Filme benutze, ist mir auch zu langsam und das Design eher altbackend.

    Sehr interessant fand ich den neuen Intel NUC für 120 EURO ist aber wahrscheinlich zu langsam für den Firefox mit Greasemonkey.

    Meine Anforderungen:
    - XBMC mit allen 3D Formaten und schönen Skins (Weil ich mich nicht im vorhinein einschränken möchte (noch kein Abspielgerät vorhanden))
    - Firefox mit Greasmonkey muss laufen für KoC mit Bot
    - Er soll natürlcih im Wohnzimmer stehen, daher sehr leise und unauffällig in der Fernseherkomode (die ist relativ groß).
    - Ích möchte aber das Browsergame hauptsächlich über einen Remotezugriff von meinen Notebook bzw. iPad spielen. Weshalb wahrscheinlioch als OS ein Windows8 mit RDP zum Einsatz kommen wird. Muss aber nicht, falls es gute Alternativen gibt.

    Vorhanden:
    - ATv2
    - RsPi
    - WD HDTv
    - Synology DS212+

    Für das System habe ich noch eine Samsung 830 120GB und eine Windows8 Pro Lizenz rumliegen. Das einziegste was schon feststeht ist die Tastatur. Es soll eine LogiTech K400 werden.
    Ein 1Gbit Netz ist über die FritzBox vorhanden. Wahrscheinlich wird es auf einen i3 rauslaufen. Meine Preis sollte die 350 Euro nicht unbdingt überschreiten. Also so günstig wie möglich und so teuer wie nötig :)
    Für eure Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Gilly

  • Der Preis ist Stram :)

    Ich empfehle entweder ein i3 oder ein AMD A6.

    Schau mal hier http://www.myxbmc.de, da gibt es eine Hardwareempfehlung...
    Wir haben bei uns im Blog auch eine Hardwareempfehlung.

    Wie wäre es mit einem:

    Silverstone Ml04B
    ASrock Mainboard
    Intel i3-4330
    Scythe Big Shuriken 2 CPU Kühler
    4GB Arbeitsspeicher

    Vielleicht noch ein RC6 Empfänger.

  • Danke für den Tip mit der Seite, die ist echt Top. Da hatte ich mich schon auf so ein schönes Gehäuse wie das Cooltek G3 gefreut und was soll ich sagen. Nirgends Lieferbar :(

    LiveTv ist nicht oberste Prio., da Entertain.

    Mal weiter an der Konfiguration schrauben und dann hier präsentieren.

    Viele Grüße
    Gilly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!