Apple TV 2 mit XMBC

  • Hallo,

    ich habe ein zweites Projekt am laufen:

    XMBC auf einem Apple TV 2. Generation installieren um dann folgende Punkte zur Funktion zu bringen:

    1. Live TV einrichten
    2. Serien einrichten
    3. Filme einrichten

    Die Bedingungen die erfüllt werden sollen:

    Das AppleTV soll als standalone System am Fernsehgerät angeschlossen sein, Speichermedium (500GB per ftp angebunden)


    Als erstes habe ich mein Apple TV 2. Generation gejailbreakt, aTV Flash (black) gekauft und installiert und anschliessend XMBC Crystalbuntu aufgespielt, -> jetzt habe ich die Version XMBC 12.3 Frodo auf meinem AppleTV, welches sich als eigener Menüpunkt im Menü des AppleTV einfügt. Der Grundstein ist gelegt.

  • - schön dass du so ein Projekt hast
    - du kannst das gerne in einen Post packen ... ATV1 & ATV2
    - bis jetzt war auch keine Frage oder sontiges dabei...
    - sind 1-3 Fragen nach ? Unterstützung oder etwas das du uns dokumentieren wirst...

    Xerion... schreib uns ein bisschen mehr dazu... :)

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo, ja ich werde mehr schreiben, Fragen werde ich noch einige stellen.... Der Hintergrund ist das vielleicht auch der ein oder andere sein verstaubtes ATV fit machen will und sich an meinem Bericht Informationen holen kann wie es geht / oder halt auch nicht...


    Tag 2 - Heute wollte ich mich nur um LiveTV kümmern und dieses einrichten, also Gerät ans Netzwerk angeschlossen und mal probiert.


    Addons MYTHTV CMYTH PVR Client, PVR IPTV Simple Client und VDR VNSI Client aktiviert und nix, VDR VNSI Client nicht verbunden - kein LiveTV ?!?


    Dann gleich dran gemacht und auch noch die Wetterinfo konfigurieren - und nix - jemand einen Tip für Anfänger, woran das liegen kann, sowohl das Problem mit LiveTV und mit der Wetterinfo?

  • Mit dem IPTV simple läuft auf jedenfall. Auf dem atv2. Kontrolliere nochmal die Einstellung und die m3u.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Ich dachte auch das das ja simpel sein sollte - läuft aber nicht-> Einstellungen, ich denke mal Internetverbindgung passt, welche weiteren Einstellungen und wo kann ich die m3u kontrollieren?

  • besser ist du hast eine lokal wo liegen aber ich mal dich mal auf denn hier aufmerksam IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG vielleicht ist doch eine noch funktionierende dabei :)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!