Genre korrigieren

  • Hallo Leute

    Habe ein grösseres Problem mit den Genres.

    Ausgangslage:
    Ich habe in XBMC zuerst mal alle meine Filme(über 1000) eingelesen. Ich musste dann feststellen, dass nicht alle erkannt wurden. Also habe ich die Datenbank exportiert und mit Ember bearbeitet. Habe da bei den meisten Filmen die Genre geändert. Nun habe ich die Daten neu in XBMC eingelesen.

    Problem:
    Leider erscheinen nun viele Genres, welche jedoch in keinem Film vorhanden sind. Zum Beispiel steht nun Familie - Familiefilm - Familie Film.
    In diesen Genres ist jedoch kein Film vorhanden, also alles leer.
    Wie kriege ich die überzähligen Genres aus dem XBMC?

    Vielen Dank für eure Hilfen.
    Gruss hooky

  • eigentlich zeigt XBMC nur Genre an in denen auch Filme existieren. Ist zumindest bei mir so. Welche XBMC Version verwendest du genau ?

    Sicher das du auch alle Filme anzeigen lässt ? und nicht vielleicht die gesehenen ausgeblendet hast ?

    Ich bearbeite meine Genre mit dem XBMC WI Addon XWMM.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hast du die Datenbamk vor dem neuen Import zurückgesetzt???
    Lösche die Video Quelle komplett aus xbmc raus und scrappe sie komplett neu, dann sollte es die neuen Daten übernehmen.
    Ansonsten gibts eventuell solche Fehler weil ja die Umbenannten Filme (Genres) nicht mehr vorhanden sind???

    Greetz Stealth

  • Vielen Dank für eure Tipps. Scheinbar muss man die Datenbank zuerst mit XWMM bearbeiten, anschliessend exportieren und erst dann kann man mit EMM weiter arbeiten. Nun klappt alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!