In Filmliste zu einem Buchstaben springen

  • Hallo,

    leider fehlen mir die Fachbegriffe für mein Problem, deshalb tu ich mich auch mit der Suche und Google schwer. Verzeiht mir also bitte, wenn mein Problem schon irgendwo gelöst sein sollte.

    Vor ein paar Tagen habe ich mir einen 2. RasPi geholt. Dieser wird, im Gegensatz zu meinem anderen (CEC), mit einer HAMA-IR-Fernbedienung gesteuert. Bei dem RasPi, den ich mit CEC steuere, kann ich in der Filmliste durch Drücken einer Ziffer zu dem jeweiligen Buchstaben springen (Buchstaben wie beim Handy). Bei dem RasPi, den ich mit IR steuere, geht das nicht und ich weiß nicht, warum.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Danke

  • Danke. Jetzt weiß ich schonmal, wonach ich suchen muß.
    Hatte bisher nur wenig Zeit zum Testen, gestern abend hat es aber so noch nicht geklappt.
    Werde mich aber heute Abend nochmal dem Problem stellen.

    Unlogisch für mich ist aber, warum es mit der CEC-Variante ohne irgendwelche Modifikationen geht, mit der IR-Variante nicht. Deshalb dachte ich eigentlich, ich hätte nur eine Einstellung übersehen. Ist aber nicht so, denn ich habe gestern mal die SD-Karten getauscht.

    Sehe ich das richtig, dass ich eine remote.xml anlegen muß und keine keyboard.xml ?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!