Neuer TV muss her 46-50 Zoll gesucht!

  • Hallo Leute,

    wir suchen einen neuen LED TV da der alte LCD Phillips (bald 10 Jahre alt) viel zu viel Strom frisst- das Bild nicht mehr taugt und kein 3D hat.

    Der neue TV sollte zwischen 46 & 50 Zoll haben, wenig Strom fressen (A+ oder besser A++), 3D unterstützen und eben ein klasse Bild liefern :)

    Angeschlossen werden ein HD Reciever, PS3, XBOX360 und eben meine XBMC Kiste.

    Nun habe ich mich schon lange nicht mehr über TVs informiert und bin da absolut nicht mehr auf dem stand was gut ist oder nicht.

    Preis spielt natürlich auch eine Rolle und sollte bitte MAXIMAL 1000€ kosten (umso weniger umso besser)

    Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps oder erst nen neuen TV gekauft und könnt mir ein paar Erfahrungswerte nennen.

    Danke

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Hab mir mal diesen hier angeschaut- meint ihr der taugt was ?

    Samsung UE46F6500

    wie sieht es da mit der 3D Technik aus ? Find hierzu irgendwie nicht wirklich eine erklärung dazu- was für Brillen etc.

    Grüße

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • zu diesem Fernseher kann ich nichts sagen, aber für mich hat Samsung einfach atm das beste Bild.

    Ich würde dir empfehlen in einen Laden zu gehen und zu schauen welches Bild dir ab ehesten zusagt. Einfach blind kaufen würd ich das nicht übers Netz. Nur weil ich es toll find, kann es trotzdem für dich schlecht sein. Alles sehr subjektiv...

    Und du kannst dann sehen ob er im ausgeschalteten Zustand "richtig" Schwarz ist, das gibt inder Regel gute Farben...

    Wenn du dann einen Hast der dir gefällt, dann is es fast schon schnuppe ob Samsung, Phillips oder whatever.

    with great power comes great electricity bill!

  • ich kann nur empfehlen auf SmartTV Funktionen zu verzichten bzw. diese nicht als Kaufkriterium heranzuziehen.


    Einzig HBBTV hat ein wenig was.. Beim Rest bist du mit XBMC besser bedient. Ansonsten bieten mittlerweile eigentlich alle Fernseher ein gutes Bild. Ein sehr gutes Bild findest du dann bei den teuren Geräten. Obwohl hier nur durch eine Kalibrierung wirklich alles herausgeholt wird.


    edit


    die fullhd tv´s sind so günstig geworden....

  • Anfang des Jahres habe ich für meinen Schwiegervater den Samsung UE55F6470 gekauft.
    Sehr gutes Bild, frisst alle Medien via (W)LAN vom NAS und nimmt auf eine ext. FP auf. Praktisch ist die 2. Fernbedienung mit Touchpad für die Internetsteuerung.
    Den 55"er gibt es für unter 900, den 46"er für unter 600€. Wenn Du genug Platz hast, nimm den 55er, der 50er ist preislich uninteressant.
    Ein ordentlich 3D-Bild hat er auch. Bei Verwendung des Eco-Sensors liegt der gemessene Stromverbrauch um die 50 Watt/h in einem normal beleuchteten Wohnzimmer.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Danke Leute,

    dachte an den Samsung UE46F6500 im vergleich zu den 6470ern wegen den 400Hz weil die 6470er ja "nur" 200Hz haben.
    Oder schlägt sich das gar nicht soooo sehr nieder ?

    Die ganzen Smart Funktionen interessieren mich nicht- mir ist nur 3D, gutes Bild und Stromverbrauch wichtig :) !

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Also der Samsung UE55F6470 sieht auch echt gut aus Leghorn: aber wie gesagt die Frage ist ob die 200Hz zu 400Hz sichtbar sind.

    Dann wäre noch die Frage was die Dinger für 3D machen ? Sind das aktive oder passive Brillen ? Und können die auch diese Splitscreenfunktion beim Zocken ? Das jeder im Splitscreen Vollbild hat mit Brille? ?(

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ich habe im Laden keinen AB-Vergleich zwischen 200 und 400 Hz gemacht. Wenn die Bildverbesserer eingeschaltet sind, ruckelt für mich nichts mehr am Bild. Ich bin aber auch jemand der Kinofilme in 24Hz schaut, da ich den Soap-Effekt der Bildverbesserer nicht mag.

    Die 3D-Brillen sind passiv. Im Laden habe ich mir 3D-Testsequenzen von Filmen angesehen, hier war der Samsung besser als mein 70" Sharp mit Aktivshuttern. Zu den Spielen kann ich nichts sagen.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • ok vielen dank- soweit ich jetzt gelesen habe unterstützen die die Technik mit dem Splitscreen 3D nicht. Habe nun viel gelesen und es wird wenn der aus der 6500er Serie wegen den 400Hz da es sich wohl bei einigen Tests gezeigt hat das bei action BlueRays die 200Hz etwas nachziehen und die 400Hz flüssiger laufen.

    :whistling:

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ich habe Im Dezember 2012 den Samsung UE55ES6980, 55"LED, 400Hz, 3D gekauft und würde ihn nicht mehr her geben (höchstens gegen den selben mit 60-65 Zoll ;-D) der hat damals 1503.90 CHF gekostet und ist jetzt bestimmt auch für 1000Euros erhätlich (vorallem wenns nur 46-50 Zoll sein sollen). Hatte vorher auch ein Phillips allerdings aus dem unteren Preissegment. War mit dem Phillips überhaupt nicht zufrieden. Das Bild hat mir nicht gefallen, er hatte sehr lange Umschaltzeiten und auch das Design war nicht grad der Bringer. Das Teil steht jetzt im Schlafzimmer und wird höchstens noch alle 2 Monate mal benutzt.

    Beim Samsung finde ich das Bild einfach hervorragend, wobei das aber immer im Auge des Betrachters liegt. Meine Mom zB. findet die Farben von meinen benutzerspezifischen Einstellungen zu grell und künstlich. Mir gefällts. Aber wie gesagt, da hat man Einstellmöglichkeiten on mass!
    Was ich noch super finde und ich auch oft nutze ist das Aufnehmen des TV Programs auf einen USB Stick. Hab mir da einen mit 125 GB und schnellen schreib/lese Geschwindigkeiten gekauft und das Funktioniert super. Umgekehrt gehts natürlich auch. Ein Film auf nem USB Stick? Einfach direkt am TV anschliessen und drauf zugreifen. Nur wenn man viele Dateien hat, wird das Navigieren auf der Oberfläche etwas umständlich und bei einer vollen 2TB Festplatte kann der TV schonmal 20 Sek. brauchen bis er die ganzen Ordnerstrukturen geladen hat.
    Auch das Allshare mit meinem Samsung Smartphone und meine SamsungTab finde ich echt ne tolle Sache, habe ich allerdings bisher nur etwa 20 mal angewendet. Aber grad wenn man zuhause zb. Freuden Fotos vom Urlaub oder einem Konzert zeigen will, nur kurz den Button drücken und schon ist alles auf dem TV.
    Was natürlich auch sehr für den Samsung TV spricht ist meiner Meinung das schicke Design. Ein sehr dünner Rahmen mit einem schlichten und elegenten verchromten Steher.
    Der Sound des TVs war - verglichen mit dem Phillips davor - ganz ok. Nicht speziell gut oder schlecht, aber jetzt habe ich eh eine Anlage gekauft und lasse keinen Muks mehr über den TV laufen.

    Zum Kauf eines Samsung kann ich dir nur raten. Als kleiner Tipp: kauf dir lieber einen etwas grösseren TV, du wirst es nicht bereuen. Wir wollten damals den 32 Zöller nur durch einen 50 Zöller ersetzen. Weil dann grad eine Vor-Weihnachtsaktion war und wir den 55 Zöller zum Preis vom 50 Zöller bekommen habe, haben wir dann zugeschlagen. Die ersten 3 Wochen dann dachten wir jedes mal so "Verdammt, das ^Ding ist riesig! Fast schon zu gross!" aber kaum sind 2 Monate vergangen und man hat sich daran gewöhnt wären meine Freundin und ich der selben Meinung: 60Zoll wären doch besser gewesen :thumbup:

  • Danke ! Der ES also deine ist aus der "alten" Serie das heißt aber von den Specs gut zuvergleichen mit dem UE55F6500 oder ?

    (Hat auch 400Hz , 3D etc...)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Danke da ist der UE55F6500 ja sogar noch nen Ticken höher anzusiedeln! Aber freut mich das du mit dem zufrieden bist das machts mir wenigstens etwas leichter- aber muss mir den mal im Laden anschauen denk ich :)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ja, denke ich auch. Meiner ist ja auch schon 1,5 Jahre alt (und war damals auch kein brandneues Model, Samsung bringt ja glaub ich immer im Frühjahr die neuen TV Gens raus?)
    Meiner Meinung ist halt das Design schon auch ein wichtiger Punkt, wenn das Teil ins Wohnzimmer soll... ich will da schliesslich keinen häslichen Kasten stehen haben. Aber das ist natürlich auch wieder Geschmackssache.

    Was nich noch vergessen habe zu erwähnen bzgl. 3D. Ich hab das nie ausprobiert, kann dazu also nicht viel sagen. Die Brillen die beim Lieferumfang dabei waren haben mir aber keinen besonders tollen Eindruck gemacht. Falls für dich 3D also eine grosse Rolle spielt und du auch vor hast dann des öfterens was auf 3D zu gucken, schau dir am besten im Geschäft die Brillen an die beim jeweiligen Gerät dabei sind. Allenfalls musst du dann da nochmals ein paar Euros in die Hand nehmen für eine bessere.

  • Kurze Rückmeldung :) hab jetzt einen Samsung UE46F6770 gekauft :) bin sehr begeistert von dem Teil! Ein wirklicher Sprung zu meinem fast 10Jahre alten Philips nur leider vermiss ich meine Ambilight jetzt schon - aber das werde ich definitiv bald nachrüsten :)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!