Externes Programm mit anderer Auflösung und Frequenz starten - möglich???

  • Servus zusammen,

    ich suche mir grade im Netz die Finger wund nach einer Lösung, welche mir ermöglicht aus XBMC heraus eine externe Anwendung (z. B. Internet Explorer) mit einer anderen Auflösung und Bildwiederholfrequenz zu starten als sie von XBMC genutzt werden.
    Hintergrund ist, dass ich XBMC in 1920x1080 60p laufen lassen möchte, den Internet Explorer aber mit SkyGo in 1280x720 50i.
    Für SkyGo liefert mir diese Einstellung die besten Ergebnisse hinsichtlich Bildeindruck und Stabilität.

    Zur Zeit starte ich SkyGo von XBMC aus im Vollbild (läuft dann auch in 1080p), aber dann ruckelt es halt immer.
    Schön wäre es, wenn einer eine Idee hätte, wie man das sauber lösen kann.

    HW: Intel NUC D54250WYK (4GB, Win7 x64) an Samsung LE46C750

    Danke und Gruß

    Intel NUC D54250WYK XBMC OE 4.07
    DENON X-2000

    Synology DS214+ mit 2x4TB WD Red

    RaspberryPi with openELEC
    RaspberryPi with RaspBMC

  • soweit ich weiß ist die Windows Auflösung unabhängig von der XBMC Auflösung.
    Daher sollte es gehen wenn du unter Windows die Auflösung 1280x720 einstellst und in den XBMC Settings die Auflösung XBMC in 1920x1080 einstellst.
    Damit es funkt musst du aber glaube ich XBMC über den Windows Desktop starten. Ein direktes Booten in XBMC geht dabei glaube ich nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Servus keibertz,

    danke für Deine schnelle Antwort. Und ja, Du hast soweit recht, die sollten unabhängig sein.
    Soviel ich bisher rausfinden aund selber ausprobieren konnte funktioniert das bzgl. der reinen Auflösung auch.
    Allerdings nicht in Verbindung mit einem gleichzeitigen Wechsel der Bildwiederholfrequenz (was ich gerne hätte).

    Intel NUC D54250WYK XBMC OE 4.07
    DENON X-2000

    Synology DS214+ mit 2x4TB WD Red

    RaspberryPi with openELEC
    RaspberryPi with RaspBMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!