XBMC spielt manche avi- und mkv-Dateien nicht ab

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein gejailbreaktes AppleTV2 (iOS 5.3) mit XBMC (Frodo 12.3). Bin soweit auch zufrieden, nur leider werden manache Dateien nicht abgespielt. Es handelt sich vorrangig um mkv-Dateien, aber auch avi-Dateien.

    Woran kann das liegen? Habe gelesen, dass die Codecs fest im XBMC enthalten sind und ich keine separaten benötige. Das war zunächst meine Idee.

    Die Daten liegen auf einer NAS, welche per ftp in XBMC eingebunden ist. Die Verbindung geht über WLAN von AppleTV2 zur NAS bzw. zuvor über einen WLAN-Router.

    Die Dateien laufen bei mir an PC über den Windows MediaPlayer oder VLC-Player, nur eben nicht auf dem AppleTV2 mit XBMC. Andere Dateien laufen problemlos.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben?

    Hier noch die Logdatei: http://xbmclogs.com/show.php?id=156151

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Don,

    bitte entschuldige die späte Antwort. Ich war der Meinung ich habe das Thema aboniert und bekomme eine E-Mail bei neuen Antworten...

    Es hat zum Teil tatsächlich mit den Umlauten zu tun. Viele Dateien laufen nach dem Umbenennen in ae, oe bzw. ue. Werde es mal weiter beobachten. Vielen Dank zunächst!

    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!