Abspielprobleme mit T-R42 II

  • Hallo miteinander,

    ich habe eben XBMC Frodo (xbmc-23.4-Frodo-armeabi-v7a.apk) auf meiner T-R42 II Android Box installiert. Diese unterstützt FullHD, ich habe unter Settings - Device - Screen bei 1st Output Interface HDMI gesetzt; bei HDMI-Mode wiederum habe ich 1920x1080-60 ausgewählt.

    In XBMC kann ich trotzdem unter Settings - XBMC - System nur einstellen
    DISPLAY MODE - WINDOWED (das ist für mich halb so wild, aber dann)
    RESOLUTION 1280x672p

    Zudem ruckeln die meisten -aber nicht alle- Filme in FullHD bei der Wiedergabe. Die Medien werden von einem im Netzwerk befindlichen NAS gestreamt. Bei Wiedergabe per HTPC (ebenfalls mit XBMC) gab es nie irgendwelche Probleme. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Danke :)

  • Hi
    die Parameter wg. des Display modes in xbmc sollten eher kein weitere Bedeutung haben - zumindest, was die Videoausgabe angeht. Dafür sind die Ausgabeparamter Deines Gerätes entscheident. Ansonsten wird damit nur die Bild(Pixel)-größe der Menüs etc. festgelegt,bei höherer Ausgabeauflösung Deines T-R42 wird das Menü-Bild vollständig aufgezoomt.
    Bist Du Dir übrigens sicher, dass die Resolution nicht 1280x720 ist ? Aber wie gesagt - für die Ausgabe ist es im Prinzip egal.

    Bzgl. des HD-Ruckelns diskutieren wir das schon hier :

    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Board&boardID=72

    Es hat was mit der unzureichenden HW-Beschleunigung in xbmc zu tun.

    SaEt9000

  • Wie schon in dem anderen thread beschrieben. Nimm die Firmware von Lewy und denn Kernel von Wasser und du hast rückelfreien full hd Genuss. Da das Thema immer mehr kommt werde ich die nächsten Tage mal einen Test mit Tutorial schreiben um der Gemeinde hier zu helfen

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!