Lokales scrapen von Filmen

  • Guten Tag,

    ich lass momentan meine Filme automatisch von OpenELEC scrapen.

    Nun habe ich gelesen, dass lokales scrapen die Performance erhöhen würde.
    Somit würde er die Covers, Posters und Fanarts schneller und flüssiger laden.

    Da meine Filmesammlung im Moment noch recht überschaubar ist würde ich diese also gerne lokal scrapen (von Hand).


    Es wäre schön wenn mir einer erklären könnte wie man dies durchführt.


    Vielen Dank.


    Gruß Lutrax

  • Liest eigentlich noch jemand die vielen, mit blut und schweiss erstellten How To's?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du den Link zu diesem HowTo posten könntest.

    Deine Antwort hilft mir in der Form nämlich ziemlich wenig.


    Gruß Lutrax

  • pacoma: Hilfreich ist deine Antwort nicht, wenn man keine Ahnung davon hat, hilft einem dein Posting nur wenig weiter, weil man dann auch nicht die entsprechenden Einträge einfach findet. Ich finde das manchmal ziemlich arrogant,wie freundliche Hilfegesuche in Foren "abgewascht werden" mit "kannst du keine Suchfunktion oder FQA lesen".
    z.B. "Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial" sagt einem wenig, dass es etwas mit lokalem scrapen zu tun hat.
    Ich bin hier kein Experte auf dem Gebiet, aber ich versuche die Frage hilfreich zu beantworten. Es gibt zwei Programme, die sich fürs lokale scrapen eigenen:

    Ember Media Manager: [HowTo] Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial


    und


    MediaElch: MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win


    Ich benutze den MediaElch und komme ganz gut mit ihm zurecht. Wenn ich etwas falsch beschrieben habe oder jemand Ergänzungen hat, dann bitte berichtigt mich.

  • Es wäre einfach mal schön wenn anstelle von simplen Fragen einfach mal die Grundbedingungen gelesen und nicht immer die selben Fragen gestellt würden, wie zum beispiel

    Hilfe beim scrappen, hilfe bei Hardwarezusammenstellung, hilfe bei Update von XBMC, hilfe bei usw...... seit Monaten lese ich immer umd immer die selben fragen einwenig anders formuliert, das beste ist ja noch wenn User A am Freitag morgen die Frage stellt und User B die selbe Frage um mittags....... ein wenig lesen und suche darf schon sein...

    Aber du darfst mich gerne jederzeit mittels kritik belehren


  • Es gibt noch diverse andere proggis, jedoch sind die bereits genannten die gebrächlichsten dieser Art...

    Weitere findest du hier http://forum.xbmc.org/forumdisplay.php?fid=116

  • Gibt es eigentlich einen MediaManager als App fürs Ipad? Denke für Windows gibts mehr als genug, aber fürs ipad habe ich bisher nichts gefunden

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Die Frage ist hal die inwiefern sich was als schneller herausstellt oder du unter schneller verstehst! :D
    Ich habe in frühen HTPC Tagen jedesmal beim neuaufsetzen des System alles neu laden lassen (gescraped).
    Ging immer extrem lange und Nachteil war das meist etwas auf Deutsch war dann wieder was auf Englisch, teils wurde nix gefunden oder aber die Covers und Fanarts waren nicht nach meinem Geschmack!
    Darum habe ich mich nach grundlegender Recherche mal hingesetzt und mIt dem EMM meine ganze Filmsammlung eingelesen.
    Voraussetzung dafür war natürlich die richtige benennung der Filme in deren Ordnern.
    So habe ich über die Zeit immer die richtigen Daten lokal auf meinem NAS/SERVER und weiß das bei jedem mal wenn ich die Datenbank neu erstelle immer alles so ist wie ich das möchte.
    Die Programme die hier mein Vorredner erwähnt hat haben alle ihre Vor und Nachteile, das muss jeder für sich selber entscheiden!
    Ich probiere gerne rum und nehm mal dies mal das, je nachdem für was ichs grad brauche.
    Beim ELch ist die EXTRA Arts Funktion einfach spitze.
    Bei EMM finde ich die Sets Funktion besser und die gestalltung des Proggis ist übersichtlicher.
    Was als kleiner Nachgeschmack bleibt ist die Tatsache das sich doch mit der Zeit recht viel Daten in den einzelnen Filmordnern ansammelt.
    Wenn du Extra Arts verwendest (Artwork Downloader) musst du diese ja mit dem AD einlesen. Bei einem Export der Datenbank in die einzelnen Filmordner kopiert dann xbmc den ganzen Kram was auf dem HTPC liegt in die Filmordner wenn du das auswählst.
    Da es hier aber anscheinend noch keine genaue Richtlinie der benennung von den Files gibt (zb bei Extra Fanarts, mal heißen dieExtraFanart1, ExtraFanart2, etc, dann wieder 016475978dhgjkdhs, oder so)sammelt sich da extrem sinnloses Zeug an.
    Hoffe ich konnte etwas helfen und habe mich klar ausgedrückt, :rolleyes:

    Greetz Stealth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!