Ordner doppelt scrapen ohne "verwaiste" Einträge zu löschen?

  • Hallo zusammen,
    Ich habe einen Ordner "Dokus", dieser enthält sowohl Dokus im Filmformat, z.b. "Wächter der Wüste" aber auch mehrteilige Dokus wie "Planet Erde".
    Wie kann ich diesen Ordner doppelt scrapen, mit MovieDB und TVDB, ohne das der erste Durchlauf verworfen wird?
    Oder muss ich mir getrennte Quellen dafür anlegen?

  • Das geht nur indem du den zweiten Scrapper auswählst auf deinen Ordner mit den Dokus und die Frage "auf alle Elemente übernehmen" (oder so ähnlich) verneinst!
    Dann werden nicht alle Sachen die er bereits hat verworfen.


    Dann kannst du manuell mithilfe der infotaste die jeweiligen Sachen Scrappen.

    Wenn du dann die DB automatisch scannen lässt und nach NEUEN Sachen suchst wird halt nicht mehr mit dem ersten sondern mit dem zweiten Scrapper gesucht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Okay das scheint zu gehen.

    Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich eine Smartplaylist für die Dokus angelegt habe mit entsprechendem Button im Hauptmenü.
    Nur wenn ich Typ auf "gemischt" setze, ist die Playlist leer.

    Bei "Filme" bzw. TV-Serien fehlt mir dann halt wieder die Hälfte^^

  • Puh, da bin ich nun leider überfragt.
    Das müsste ich selbst erst mal testen.

    Aber ich glaube mal gelesen zu haben das man FILME und SERIEN NICHT mischen kann.

    Also ich habe bei mir aber Dokus die im Fimformat sind unter Filme dann aber mit dem Genre "DOKU" versehen.

    Zur Not könnte man sich das auch noch ans Home menü pinnen...ich weiß, ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber dafür effektiv :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Zitat

    Einfach die Mehrteiligen in einen extra Ordner packen. :)
    Oder versteh ich dein Vorhaben falsch?!?
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone


    Ich möchte aber nicht 2 Doku Buttons im Hauptmenü machen. Aber mischen geht wohl nicht.

  • Also ich würde die Film Dokus mit dem Filmscraper einlesen und die mehrteiligen mit dem Serien Scraper! Insoferne die Dokus dort vorhanden sind.
    Dann kannst du sie mit Playlists ja auf einen Menüpunkt legen.
    Oder du bearbeitest alle Dokus händisch mit einem Media Manager (EMM oder Elch) und legst dir einen Menü oder Playlistpunkt ims Menü.

    Greetz Stealth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!