playcount automatisch in NFO schreiben

  • Hallo,

    kann man bei XBMC eingestellt , dass wenn ein Film als gesehen markiert ist (manual oder nach dem Film).
    Das die nfo die in dem Verzeichnis liegt gleich aktualisiert wird.

    So wäre der gesehen Status bei den NFOs und in der XBMC Datenbank gleich.

    Vielen Dank.

  • Danke für die Antwort.

    Das es mit der Exportfunkion geht ist klar. Die Frage war ob es "live" geht.
    Also sobald der Film als gesehen markiert wird (manuell oder nach dem Film),
    die *.nfo Datei gleich automatisch geändert wird (ohne die Exportfunkion).

  • Das wäre mal was! Eine bessere Lösung würde es sonst gar nicht geben!
    Immer die nervige Eportfunktion zu benutzen ist echt nicht zeitgemäß.
    So ne Live "was wurde gesehen" Funktion wäre doch zumindest ne Option!
    Echt spitzen Idee...... :thumbup:

    Greetz Stealth

  • Zitat

    ich mache dies zur Zeit mittels MediaElch, ist aber extrem mühsam.......


    Elch ist spitze um Bilder und Extra Arts zu laden.
    Alles abdere ist aber extrem mühsam. Hier ist der Ember zu empfehlen. Übersichtlicher und schneller. :)
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • aber ganz bestimmt nicht EMM, ausser die Sets zu bearbeiten funktioniert der EMM extrem lahm.........

    ich habe mir gewünscht, dass EMM das mal hinkeiregt, aber seit mehr als einem Jahr ist das einfach nur ein Flickwerk

  • ein Python Script bzw. Addon sollte das hinbekommen.
    Leider bin ich noch nicht soweit um soetwas realisieren zu können.
    Weiß auch noch nicht ob ich mich dieses Jahr mit Python befassen kann, ein Kollege kann es mir zwar beibringen, aber dazu fehlt uns beiden etwas die Zeit.
    Vorher werde ich mir das Einsteigerbuch für Python noch reinziehen müssen, sonst verliert er die Geduld mit mir ;).
    Ob es dann automatisch laufen kann oder manueller start besser wäre ist dann noch zu klären, aber es reicht ja schon, wenn man die Einstellung die man beim Export immer nutzt irgendwie speichern könnte und dann auf Knopfdruck ausführen kann. Oder, dass man den Export für den aktuell ausgewählten Film starten kann. Dann müssen nicht immer alle Bilder und .nfos's überschrieben werden.
    Wäre wahrscheinlich sogar nur eine Befehlszeile ...

    Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie man das angeht. Leider!
    bg

  • Zitat

    Der Ember Media Manager hat ein Modul XBMC Controller der das selbe Resultat liefert.
    Leider funktioniert der zur Zeit nicht mit FROD


    Darum leider sinnlos :)
    Der Elch hat das ja auch, kann aber zu Problemen führen.
    Das mit dem Xbmc export nervt mich momentan etwas. Ich will eigentlich immer nur Änderungen speichern/exportieren.
    Meist werdn dann aber auch andere Daten mitgeschrieben die Unordnung in meine File Ordner bringen.
    Zb. Bei den extra fanarts, normalerweise sind die in nem extra Ordner, beim letzten export der Datenbank hatte ich auf einmal nochmals extra fanarts in den File Ordnern, nur anders benannt.

    Ich hoffe auch das xbmc bald mal extra arts von haus aus unterstützt.
    Die Lösung mit Artwork Downloader ust ja nur bedingt praktisch!

    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Hallo,

    ich habe mir auf Eclipse-Basis ein eigenes Programm geschrieben,
    mit dem man initial vor dem ersten Import machen kann (bei den NFO dateien "gesehen" flag setzen).
    Oder auch später nachtragen kann, Perfromance war mir dabei sehr wichtig. (z.b. man kann nur die NFO Daten laden, ohne die Bilder)
    Man kann auch mehrere Filme markieren (vorher filtern / sortieren) und auf einmal "gesehen" setzen,
    das geht bei Ember leider nicht, da muss man erst einzeln dialog öffnen und unten den hacken setzen. (ember nutze ich für andere Sachen aber auch)

    Das Programm ist noch nicht komlett fertig, da ich noch mehr einbauen möchte,
    wer aber mehr infos möchte, oder Interesse hat sich das selbst anzuschauen, kann sich gerne bei mir melden.

    Automatisch zurückschreiben von XBMC wäre natürlich noch besser, aber da kenne ich auch noch nichts.

    Grüße
    Davinci

  • Automatisch zurückschreiben von XBMC wäre natürlich noch besser, aber da kenne ich auch noch nichts.


    Ich hab mich letzten Freitag mal hingesetzt und ein kleines Addon für XBMC geschrieben. Dies schreibt den in XBMC vorhandenen watchedstate für Filme und Serien in die jeweilige nfo, sobald sich dieser in XBMC ändert. Egal ob dies automatisch durch XBMC oder manuell durch den Benutzer geschieht...

    Eigentlich wollte ich das Addon noch ein wenig testen und dann am WE hochladen, aber wenn Interesse besteht kann ich es natürlich auch jetzt schon machen...

  • Hi
    das hört sich ja sehr gut an !

    Ich würde mich die getestete Version dann interessieren,

    Vielen Dank im Vorraus.


    Wie genau ist dieses "sobald es sich ändert" realisiert?
    Wird da ein event gefeuert auf das man reagiert ?
    Ich denke mal du prüfst nicht die Werte mit NFO ab oder?

  • Wie genau ist dieses "sobald es sich ändert" realisiert?
    Wird da ein event gefeuert auf das man reagiert ?
    Ich denke mal du prüfst nicht die Werte mit NFO ab oder?


    Man reagiert letzten Endes auf eine JSON Notification von XBMC, ruft dann den aktuellen Gesehen-Status aus der XBMC Datenbank ab und schreibt diesen dann in die nfo... Wenn die nfo vorhanden ist und bereits ein Eintrag in der nfo vorhanden ist, wird dieser aktualisiert. Wenn kein Eintrag existiert, wird einer hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!