Hilfe: Mod Shutdown Menu

  • Ich wende mich mit der Bitte um Support an das Forum:

    Ja, es gibt eine Reihe von Postings zu dem Thema. Ich glaube ich habe sie alle gelesen. Es hat mich nicht weitergebracht. Was mir begegnet würde ich normalerweise als schwarze Kunst bezeichnen. Vermutlich gibt es da aber irgeneinen Trick den ich noch nicht durchschaut habe.

    Folgendes: Ich füge im Skin Confluence in DialogButtonMenu.xml in eines der Controls den Aufruf eines eigenen Scripts hinzu ( über <onclick> System.exec.wait usw.). Mache das dann auch bei einem zweiten Control. Beide Aufrufe funktionieren - das Script macht was es machen soll. Ich entschließe mich dann das Control mit dem zweiten Aufruf komplett aus der DialogButtonMenu.xml zu entfernen.

    Das Ergebnis:
    Im Shutdownmenu (Windows 10111) bleibt das Menuitem das durch das entfernte Control definiert wurde bestehen. Auch der von mir zugeordnete Scriptaufruf wird durchgeführt, obwohl, wie oben gesagt, der zugehörige Code entfernt wurde. Ich hoffe mir wird niemand zustimmen das es sich um schwarze Kunst handelt, sondern dass noch irgend ein anderes .xml davor liegt, or whatever. Es wäre schön wenn mir jemand dieses Geheimnis verraten könnte.

    Die konkrete Frage: Wenn ich das Shutdownmenu ändern will, sind dann auch noch irgendwelche Änderungen in anderen Komponenten erforderlich. Was muss ich tun um ein Menuitem aus Window 10111 zu entfernen. ;(

    Ich arbeite mit Win7 64 bit und Frodo letztes Release.

  • Hi,
    gemodded habe ich C:\Program Files (x86)\XBMC\addons\skin.confluence\720p\DialogButtonMenu.xml. Die Confluence Version ist die durch den Installationsvorgang (XBMC) bereitgestellte Version. Ich gehe davon aus dass dies die Standardversion ist.

  • Zitat

    Hi,
    gemodded habe ich C:\Program Files (x86)\XBMC\addons\skin.confluence\720p\DialogButtonMenu.xml. Die Confluence Version ist die durch den Installationsvorgang (XBMC) bereitgestellte Version. Ich gehe davon aus dass dies die Standardversion ist.

    Jupp,
    ist der Standardskin. Sieht auf den ersten Blick korrekt aus.
    Hast du dir vorher eine Kopie gemacht? Vielleicht hast du ja die Kopie bearbeitet.
    Oder du bügelst XBMC einfach drüber und dann von vorne anfangen, sind ja keine Großen Änderungen gewesen.
    bg

  • Ja klar,
    ich habe von dem Confluence Skin natürlich eine Sicherung gemacht. Wenn ich die gemoddete DialogButton.xml durch das Orginal ersetze funktioniert auch alles ganz normal. Wie ist denn der erfolgreiche Weg um aus Windows 10111 ein Menuitem zu entfernen? Was ich in den vorhandenen Postings gefunden habe scheint nicht zu funktionieren. Im englischsprachigen Forum habe ich einen Beitrag gefunden indem von ähnlichen Schwierigkeiten berichtet wurde. Nur bezog sich dass auf ein Linux System.

  • Ja klar,
    ich habe von dem Confluence Skin natürlich eine Sicherung gemacht. Wenn ich die gemoddete DialogButton.xml durch das Orginal ersetze funktioniert auch alles ganz normal. Wie ist denn der erfolgreiche Weg um aus Windows 10111 ein Menuitem zu entfernen? Was ich in den vorhandenen Postings gefunden habe scheint nicht zu funktionieren. Im englischsprachigen Forum habe ich einen Beitrag gefunden indem von ähnlichen Schwierigkeiten berichtet wurde. Nur bezog sich dass auf ein Linux System.

    das sollte eigentilich kein großes Problem darstellen.
    Du kannst ja mal deine bearbeitete Datei hier hochladen. Ich guck dann mal rein, vielleicht entdecke ich oder jemand anderes den Fehler.
    bg

  • Danke für das Angebot. Nehme ich gerne an! Den Dateinamen habe ich für diese Übermittlung um 'MOD' erweitert um die Datei erkennbar zu halten. War so natürlich nicht im Einsatz.

    Besten Dank im Voraus.

    keine Ahnung was du da angestellt hast, aber wenn ich die Buttons auskommentiere verschwinden sie auch.
    Du musst den Skin neu laden, wenn du eine Änderung machst.
    Falls du das gemacht hast, dann kontrolliere nochmals ob du die Richtige Datei und den Richtigen Button bearbeitet hast.
    Ich kann keinen Fehler finden.
    bg

  • Hi blauesgruen,
    es funktioniert! Ausnahmsweise saß der Fehler mal nicht vor dem Bildschirm, auch das XBMC ist zur Gänze unschudig. Der Ärger rührt von einem von mir verwendeten Tool her.

    Für die Bearbeitung von XML Dateien verwende ich schon seit Jahren den XML-Spy von Altova. Eigentlich ein sehr angesagtes Tool. Ich war immer sehr zufrieden. Dieser Tage, während ich eine XML Datei editierte, hatte ich plötzlich ein PopUp am Schirm, das mir sagte dass es eine neue Version von XML-Spy gäbe. Die Information habe ich bis auf Weiteres in den Hintergrund gestellt. Gestern Abend konnte ich jedoch feststellen dass XML-Spy nicht in das Verzeichnis indem sich die editierte Befand befand zurückschrieb, sondern in sein Installationsverzeichnis. Drauf gekommen bin ich nachdem ich mir mal die DialogButton.xml mit dem Notepad angeschaut habe. Soetwas ist mir in langjähriger Praxis noch nicht vorgekommen. Ich glaube allerdingd dass das erwähnte PopUp nicht von Altova stammt, sondern von Microsoft. Vermutlich haben deren laufenden Sicheheitsupdates die Anwendung vollends inkompatibel gemacht: XML-Spy lief im Kompatibilitätsmodus! Alle Änderungen die ich vorgenommen habe sind ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr bei XBMC abgekommen.

    Danke für deine Tipps, ohne die hätte ich noch länger an der falschen Stelle gesucht. Du könntest mir aber noch verraten wie man die Beschriftungen der Buttons ändern kann. In der Language Datei scheinen diese nicht zu stecken.

    Viele Grüße

  • Hi blauesgruen,
    es funktioniert! Ausnahmsweise saß der Fehler mal nicht vor dem Bildschirm, auch das XBMC ist zur Gänze unschudig. Der Ärger rührt von einem von mir verwendeten Tool her.

    Für die Bearbeitung von XML Dateien verwende ich schon seit Jahren den XML-Spy von Altova. Eigentlich ein sehr angesagtes Tool. Ich war immer sehr zufrieden. Dieser Tage, während ich eine XML Datei editierte, hatte ich plötzlich ein PopUp am Schirm, das mir sagte dass es eine neue Version von XML-Spy gäbe. Die Information habe ich bis auf Weiteres in den Hintergrund gestellt. Gestern Abend konnte ich jedoch feststellen dass XML-Spy nicht in das Verzeichnis indem sich die editierte Befand befand zurückschrieb, sondern in sein Installationsverzeichnis. Drauf gekommen bin ich nachdem ich mir mal die DialogButton.xml mit dem Notepad angeschaut habe. Soetwas ist mir in langjähriger Praxis noch nicht vorgekommen. Ich glaube allerdingd dass das erwähnte PopUp nicht von Altova stammt, sondern von Microsoft. Vermutlich haben deren laufenden Sicheheitsupdates die Anwendung vollends inkompatibel gemacht: XML-Spy lief im Kompatibilitätsmodus! Alle Änderungen die ich vorgenommen habe sind ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr bei XBMC abgekommen.

    Danke für deine Tipps, ohne die hätte ich noch länger an der falschen Stelle gesucht. Du könntest mir aber noch verraten wie man die Beschriftungen der Buttons ändern kann. In der Language Datei scheinen diese nicht zu stecken.

    Viele Grüße

    Oh man, darauf musste aber auch erstmal kommen.
    Ich nutze Notepad++ und bin sehr zufrieden, erst recht, nachdem ich mir noch das Plugin "XML Tools" installiert und konfigureirt habe.
    Die Bezeichnung der "buttons" steht im "label". Beispiel:

    die Nummer 13012 ist in der strings.po im language/'SPRACHE' Ordner von XBMC aufgelöst.
    Du kannst aber jeden beliebigen Text dort einsetzen.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!