Keymapping für Passthrough

  • Hallo Leute,

    suche schon den ganzen Tag, wie ich die Funktion ,Verwende Passthrough' im Audio-Einstellungen Menü mittels Keymapping aktivieren / deaktivieren kann!

    Ich komme mittels osdaudiosetting Keymapping ins besagte Menü, aber die Funktion selber muss ich dann manuell auswählen.

    Ich verwende OE 3.95.2 Generic i386 und bin voll begeistert von der Stabilität.

    Wenn noch jemand einen Tipp für mein Anliegen hat, wäre ich echt dankbar!

    Gruß, Andreas

  • Hallo!

    Zitat

    SetGUISetting(1,audiooutput.ac3passthrough,true)
    SetGUISetting(1,audiooutput.dtspassthrough,true)

    Diese Befehle müssten es sein.
    Allerdings weiß ich nicht ob du die in die [definition='3','0']keymap[/definition] einbinden kannst.
    Grüße

  • Diese Befehle müssten es sein.
    Allerdings weiß ich nicht ob du die in die [definition='3','0']keymap[/definition] einbinden kannst.

    SetGuiSetting war ein Bestandteil der HTTPAPI... Diese gibt es allerdings ab Frodo nicht mehr...

    Mir ist derzeit auch keine Möglichkeit bekannt, die System-Settings von außerhalb zu verändern... Dazu hatten wir vor kurzem schon mal einen Thread
    Die System-Settings-Listen werden meines Wissens direkt vom Core gefüllt... Der Skin stellt hierfür dann in der SettingsCategory.xml einfach nur entsprechende Controls zur Verfügung, welche dann gefüllt werden...
    <control type="grouplist" id="3"> und
    <control type="grouplist" id="5">


    Das einzigen Dinge die mir dazu einfallen würden, wären entweder...
    - XBMC zu beenden, die guisettings.xml durch einen externen Prozess editieren zu lassen und XBMC wieder starten zu lassen... oder...
    - Durch ein ganz billiges "Navigations-Script" im Stile von...


    import xbmc
    import xbmcgui

    # zuletzt angezeigtes fenster
    wnd = xbmcgui.getCurrentWindowId()

    # ein entsprechendes settings-fenster anzeigen - Alternativ: http://wiki.xbmc.org/?title=Window_IDs
    xbmc.executebuiltin('ActivateWindow(10017)')

    # sofern notwendig zwischen den einzelnen schritten noch pausen mit xbmc.sleep(200) einfügen

    # zum setting navigieren
    xbmc.executebuiltin('Action(Down)')
    xbmc.executebuiltin('Action(Right)')
    xbmc.executebuiltin('Action(Down)')
    xbmc.executebuiltin('Action(Down)')
    xbmc.executebuiltin('Action(Down)')
    xbmc.executebuiltin('Action(Down)')

    # sobald das korrekte setting markiert ist: nachfolgende zeilen einkommentieren
    ##xbmc.executebuiltin('Action(Select)')

    # zum vorherigen fenster zurückkehren
    ##xbmc.executebuiltin('ActivateWindow(%s)' %(str(wnd)) )


    Diese Variante finde ich allerdings ziemlich dreckig :rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!