Probleme mit dem Acer Iconia W3-810 und Videos

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem ein Acer Iconia W3-810 gekauft und darauf XBMC (zuerst 12.3 und dann 13) installiert.

    Leider flackert das Bild unerträglich, wenn ich Videos abspielen will, wie bspw. mitdem Add-On MLBMC. Ich habe dann Nachforschungen betrieben und offensichtlich gibt es ein Problem mit dem im Tablet verbauten Intel GMA 3650. In diesem Forum fand ich in einem Thread über ein Acer Iconia W3-810 im Auto (Projekt: XBMC im PKW), folgenden EIntrag:

    - Hardware Decoding (HD) mit dem Intel Grafikchip unter XBMC klappt nicht wirklich, aber im Auto spiel' ich eh' keine Videos ab (als Fahrer) - hab' den Menüpunkt Videos komplett entfernt, nutze nur Audio im PKW


    Daraus schließe ich, dass dieser Forist wohl die gleichen Probleme hat wie ich.

    Weitere Nachforschungen im Internet haben allerdings ergeben, dass es Menschen offensichtlich schafften Videos unter XBMC auf dem Iconia abzuspielen. Allerdings steht nirgendwo, wie die das geschafft haben.


    Daher möchte ich in die RUnde fragen, ob es eine Lösung bzw. Workaround für das Problem gibt.


    Vielen Dank im voraus,


    Christian

  • Hallo DDD,

    ich bin neu hier in dem Forum und kenne die Gepflogenheiten noch nicht. Daher wollte ich zuerst ein neues Thema eröffnen, um auf Nummer Sicher zu gehen, bevor ich eine PN schreibe. Und genau das werde ich jetzt (nach meinem langen Urlaub) auch tun.

  • Hallo,
    ich greife das Thema noch mal auf.

    Habe auch das genannte Gerät und mit XBMC Frodo war HD bzw. Full-HD Streaming im Netzwerk oder direkt vom Tablet-Speicher ohne "Geruckel" nicht möglich :(
    War recht enttäuscht von dem Teil und hatte schon überlegt, das Ding zu verkaufen...

    Nach dem ich aber nun die finale Version von XBMC 13.0 installiert habe funzt es nun mit der "ruckelfreien" Wiedergabe von HD-Inhalten :)

    Keine Ahnung ob nun der GMA 3650 Gtafikchip von XBMC besser unterstützt wird, auf jeden Fall geht es!

    Hier die Testkonfig:
    -ACER W3-810 / 2GB Ram / 32GB eMMC5 / 32GB Micros-SD Class10 / Wlan 802.11b/g/n
    -Windows 8.1
    -XBMC Gotham 13.0 / Re Touched Skin
    -AVM Fritzbox 7390 + Gigabit-Netzwerk
    -HP N40L mit nas4free / XBMC Datenbank

    Als nächstes werde ich noch die XBMC-Datenbank die auf dem NAS liegt mit ins Tablet einbinden und schaue dann mal was die Performance so macht ;)

    Kann jemand hier meine gemachten Erfahrungswerte teilen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!