Frage zum g3 Gehäuse von Cooltek

  • Hallo alle samt,
    ich hab da mal ne frage und zwar bin ich gerade am masse nehmen bezüglich einrichtung und dem passenden gehäuse. in denn meisten seiten steht für das G3 gehäuse eine höhe von 15,1 cm auf der Cooltek homepage steht 16 cm höhe so setzt hab ich ein problem mein sideboard hat einen einschub von 15,5 meine yamaha anlage geht wunderbar rein. somit wären 15,1 ok, 16 aber nicht.

    Meine frage wer hat so ein ding und kann mir eventuell sagen wie die wirkliche höhe ist das wäre ganz net von euch

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Evtl. kommt ja der Unterschied durch die Füße zustande...
    Ich würde einfach mal beim Hersteller anfragen!

    Kodi1: Intel NUC NUC8I5BEK @libreELEC 8.9
    Kodi2: Raspberry PI2 @openelec 5
    NAS: QNAP TS-412

    Setup Wohnzimmer: LG OLED65C8 • Sony VW270 • Denon AVR-X4400H Pioneer UDP-LX500 Dreambox DM800S AppleTV 4K • PlayStation 4 pro • Canton Vento / Arendal Sub 7.2.2

  • ja aber bei alternate wird ja immer die gesamthöhe mit füssen agegeben normalerweiße oder. deswegen hab ich mir mal gedacht ich frag ob das ding wer hat ich vertraue immer mehr auf kompitente aussagen von besitzern ^^. nicht das wieder so ne aussage kommt wie von nem grossen elektronik fachmarkt als die ersten 3d go karten für die laptops rauskammen. da wurde gesagt " nein solche geräte führen wir nicht weil die displays die leistung der grafikkarte nicht aushalten"^^. da war ich mal echt schokiert

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • wenn du 15,5 cm Platz hast ist ein Gehäuse mit 15,1 cm mit Lüftung im Deckel eigentlich eh viel zu Hoch. Denn für eine gute Durchlüftung sollte nach oben immer etwas Platz gelassen werden. Selbes gilt natürlich auch, wenn man die Füße weglässt. Dann ist die Durchlüftung über den Gehäuseboden nicht mehr gewährleistet. Heißt jetzt nicht das man es gar nicht machen kann/darf. Aber man muss sich eben der schlechteren Durchlüftung und damit lauteren Lüfter bewusst sein.

    Die meisten AVR Hersteller z.B. schreiben eigen Platz von 10-15 cm nach oben vor. Bei weniger erlischt dort die Garantie bei Überhitzung ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hab auf denn bildern extra nachgeguckt das G3 hat onem keine lüftung. wird von beiden seiten her gelüftet so wie es aussieht deswegen find ich das so gut da ich mehrere festplatten verbauen will brauch ich auch ein bisschen grösseres gehäuse

    Externer Inhalt www.cooltek.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.cooltek.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!