XBMC Datenbank richtig aufbauen?

  • Hi zusammen,

    Ich habe eine Frage wie ich am besten meinen Xbmc neu aufbauen kann. Aktuell scrape ich alles mit den integrierten scraper von Xbmc. Daher habe ich keine nfos, thumbnails oder sonstiges.

    Ich will demnächst das System mal neu aufsetzen und will mir dann auch die Arbeit machen, die dB richtig aufzubauen und die nacharbeiten für zukünftige neu Installationen so gering wie möglich zu halten.

    Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? Meine Idee wie ich das machen könnte wäre wie folgt:
    - In jedem Ordner liegt eine entsprechende nfo mit den Daten
    - die Bilder wie Covers und Schauspieler sollen zentral in einem/mehreren ordenern liegen
    - in den nfos werden die Pfade entsprechend beim scrapen eingetragen
    - mit Media Elch oder emm die Filme entsprechend scrapen und die Bilder und nfos in den richten Pfaden erstellen.

    Ich denke der Vorteil hiervon wäre, dass bei einer neuinstallion die Daten automatisch entsprechend der nfos eingelesen werden können. Covers werden dann auch automatisch aus den Ordnern geholt.

    Geht das so wie ich mir das vorstelle oder gibt es eine bessere Lösung? Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar :) was ist der Vorteil einer SQL Datenbank zu dieser Methode?

    Greetz
    Strampf

  • Du kannst dies mittels den Programmen Ember Media Manager oder Media Elch automatisch machen. Oder du exportierst deine Datenbanke via XBMC direkt in die einzelnen ordner. Da wird dan die Poster, Fanarts, Nfo's usw angelegt


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • hi :)
    also fürs erste würde ich mal deine datenbank EXPORTIEREN im Modus " SEPARAT" - damit speichert der alle nfos und wenn du möchtest auch die grafiken(cover,fanarts,logos etc ) in den jeweiligen film/serien Ordner
    Wie deine Ordnerstruktur aussehen sollte kannst du hier im Forum nachschlagen ( SUCHE ;) )
    Mediaelch nutze ich auch - schnell,sauber, übersichtlich und nutzt auch fanart.tv hehe
    Wenn du dann mal XBMC neu aufsetzen möchtest brauchst du nur noch LOKAL scrapen
    in der AS.xml solltest du noch
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    eintragen, damit der auch die gesehen flags exportiert

    so, das sind so die ersten Sachen die du vielleicht machen solltest ;)
    man kann bestimmt noch einiges machen, aber das sind so die ersten schritte

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!