Wie Update auf frodo (Apple tv 1)?

  • kann mir einer bitte erklären wie ich das auf mein apple tv 1 mit derzeit eden drauf bekommen... nichts läuft mehr und ich bin am verzweifeln... danke für jede Antwort...

    gruss

  • hallo ihr lieben

    ich hab mir heute ein apple tv 1 mit xbmc eden gekauft und möchte nun auf frodo gehen aber ich habe null Ahnung wie das geht... bitte helft mir da keiner meiner addons funktioniert.... hat einer von euch eine genaue Anleitung wie das gehen soll??? ich muss dazu sagen das ich sowas noch nie gemacht habe.... wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe...

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha (18. März 2014 um 06:45)

  • Dersimli: Habe deinen Post in den richtigen Bereich verschoben. Bitte zukünftig darauf achten... Und nicht in mehreren Themen parallel posten. Möchtest Du jetzt auf Frodo oder Gotham? Du postest wahllos in allen Threads das Gleiche!? Mal im Frodo, mal im Gotham Thread!?

    Liebe Grüße

  • Frodo läuft auf dem Apple TV 1 (also dem silberenen) nur mit Linux. Du solltest dich also nach OpenELEC, XBMCbuntu oder einer anderen Linux Distribution umschauen. Ich empfehle OpenELEC, eine Anleitung - wenn auch auf Englisch - findest du im OpenELEC Wiki.

  • @ Alpha... sorry bin neu hier und hab mich da etwas vertan. also wenn ich dann schon dabei bin würde ich auch gern gotham nehmen wenn das denn möglich ist für meinen apple tv 1.... gibt es da eine Möglichkeit??? danke für eure Hilfe..


    Ben.... die Anleitung für Openelec ist leider nicht verständlich für mich... hab es nicht hinbekommen...



    gruss

  • Wenn du sagst, woran es gescheitert ist, kann man dir eher helfen....... Oder sollen wir jetzt raten, wo es klemmt?

    Gotham befindet sich in der Beta Phase, entweder du nimmst ein OpenELEC Nightly oder wartest eben die paar Wochen, bis die Final erscheint. An der Installationsroutine wie im Wiki beschrieben wirst du allerdings nicht vorbeikommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!