Videos nicht flüssig

  • Moin Jungs hab hier einen Stick mit Rockchip 3188 und der XBMC 13 Beta drauf.
    Leider laufen die Videos nicht flüssig, es ist kein wirkliches ruckeln, aber naja halt nicht flüssig.
    Bei FPS steht immer 23,98 ist ja anscheinend richtig, mein Raspberry Pi hat dabei nie Probleme gemacht.
    Aber hier beim Stick gibt es kein Unterschied ob es SD, 720p oder 1080p sind, es wirkt einfach nicht flüssig.
    während das Pi bei 1080p wirklich deutliches ruckeln hat.
    Wenn ich mit dem Stick die YouTube App nutze hab ike das Problem ja auch nicht,
    nur in der XBMC App, woran liegt das?

  • Hast du schon versucht Media Codec auszumachen? Libstage aber Anlässen Versuch das mal. Nur bei xvid medicodec anmachen.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Hi Sparanus,

    die youtube-app läuft normaler Weise mit einem Player, der auf Deinem gerät als app installiert ist und natürlich exakt auf die Hardware abgestimmt ist. Da ruckelt nichts.
    Wenn Du in xbmc keinen externen Player eingebunden hast, dann schaust Du mit dem xbmc-eigenen (DVD)Player. Für den gibt es in Gotham13 beta Beschleunigungsparameter, die z.T. auch die Hardware verwenden. Die Schalter findest Du im Menü unter system\video\beschleunigung. Damit kannst Du experimentieren.
    Flüssig kann es nur mit eingeschalteter HW-acceleration (libstagefright) werden. Also macht es Sinn, wie von Quentech vorgeschlagen, mal nur diesen parameter einzuschalten und zu testen. Wenn Du damit nicht zufrieden bist... schau mal ins xbmc.[definition='1','0']log[/definition] (unter ...\userdata\temp\xbmc.[definition='1','0']log[/definition]). Da müsstest Du nach dem Laden der Datei sehen können, ob eine Datei die libxbmcvcodec_stagefright... o.ä. heißt geladen werden konnte oder nicht. Wenn nicht, wird mit der derzeitigen version Deine HW nicht unterstützt. Ich glaube aber, gelesen zu haben, dass die rockchip vom xbmc gut unterstützt werden.
    GGf. mal nach HW-acceleration und rockchip + xbmc suchen. Es gibt sehr viele angepasste Versionen. Ob es schon die 13 beta gibt - keine Ahnung.

    Die andere variante ist das Einbinden eines externen Players (Stichwort. playercorefactory.mlx im userdata-verzeichnis Bsp. Mx-Player oder der Videoplayer, der zu Deiner Hardware gehört). Das kann auch gut funktionieren - ggf. aber mit Einschränkungen hier und da.

    SaEt9000

  • Also du findest das in deinen einstellungen unter Video-->beschleunigung.
    ich kann dir sagen das du mit der Firware von Lewy und dem Kernel von Wasser eigentlich keine Probleme hast bei mir läuft soweit alles flüssig 1080p 3d kein prob ich link dir mal die seite.ich denke mal du hast die k-r42 oder die T-R42 oder. link
    wenn du hilfe brauchst kann ich dir ein TuT machen^^

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

    Einmal editiert, zuletzt von Quentech (17. März 2014 um 14:06)

  • Danke schon mal, meiner hat aber Bluetoothe :)

    Hab das Teil eigentlich wieder eingepackt, naja muss es wohl wieder auspacken.

    Zitat

    Also du findest das in deinen einstellungen unter Video-->beschleunigung.


    Genau dort hab ike aber nichts gesehen.

  • dann hast du den t-R42 oder

    wäre dann hier

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

    Einmal editiert, zuletzt von Quentech (18. März 2014 um 15:45)

  • während das Pi bei 1080p wirklich deutliches ruckeln hat.


    Dann hast du aber irgendwas nicht richtig konfiguriert. Denn der RPI spielt bei allen anderen 1080p Material ruckelfrei ab.
    Fehlerquelle könnten neben falschen Settings aus WLAN sein ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!