OpenElec Installieren, nur wie?

  • Hallo Leute,

    ich versuchte gestern schon den gesammten Tag Openelc zu installieren, habe die OpenELEC-Intel.x86_64-3.2.4 Version gesaugt und mit der create_livestick.exe auf einem 120 MB Stick erstellen lassen, hatte dann davon gebootet und wollte auf per Quick Install auf einem 16 GB Stick Installieren lassen, da kam nur kurz ein Popup und verschwand zu schnell um etwas lesen zu können.

    Ich probierte auf dem 16 GB Stick dann zu booten, und ich hatte nur wieder die möglichkeit zu Installieren. :(

    Alles zu kompliziert für mich. :( Kann mir bitte jemand weiter Helfen? Ahso habe eine ZOTAC Zbox ID91

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha (15. März 2014 um 23:34) aus folgendem Grund: Präfix entfernt

  • Hallo,

    die Bat Datei habe ich auch schon probiert, nicht funktioniert.

    Nun werde ich mal nen anderen Stick versuchen. Kann man nur auf HDD installieren? Da ich da grad meine Win8 Version mit XBMC drauf habe.

    Danke für die Anleitung, die werde ich mir genauer ansehen.

  • Für was dann openelec? Ich finde es viel zu schade openelec zu verwenden man nimmt sich alle schönen möglichkeiten von windows und xbmc unter windows läuft genauso gut.

  • Kann man nur auf HDD installieren?

    Nein du kannst natürlich auch auf ein anderes Medium installieren, SD oder USB. Vielleicht erst mit dem Installstick booten und dann den zu beschreibenden Stick einstecken. Es kann etwas schwierig sein wenn ein USB Stick "kaputtinstalliert" ist. Mit Windows Hausmitteln kann es dann schon mal kompliziert werden einen Stick wieder komplett von Altlasten zu befreien.

    Was soll ich mit Windows, will nur XBMC haben, mehr nicht.

    Gesunde Einstellung. Bin genau deiner Meinung, wofür ein fettes kostenpflichtiges OS als Fundament wenn man nur XBMC möchte. Normalerweise geht die Installation von Openelec in wenigen Minuten. Da hier öfter die Meinung aufkommt dass OE doch nicht so schnell installiert ist.....hab letzte Woche mein Wohnzimmer System neu aufgesetzt mit Gotham und dabei die Stoppuhr mitlaufen lassen. Installation, Grundeinrichtung (Sprache, Netzwerk, Live-TV und FB Konfig) haben exakt 5 Minuten vom ausgeschalteten System bis zum funktionsfähigen Live-TV Client gedauert :).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Mit partition magic bekommt man den stick schon wieder hin.

    Das windows xbmc war nur ein vorschlag, die openelec beschreibung habe ich dir oben eh gepostet.

  • Hallo,

    habe OpenElec nun installiert bekommen. Negativ ist mir leider gleich aufgefallen, ich bekomme keinen Zugriff zu meinem Synology NAS. :( Der Fragt nicht nach Benutzer und Passwort. :( Sehr ärgerlich.

    FB Konfig bekomme ich überhaupt nicht hin. Habe die Logitech Harmony 650, habe die Online als Zbox ID81 eingerichtet, aber gehen tut nichts, ich weiß nicht wie man das bei XBMC macht, wenn da jemand eine passende xml für mich hat, wäre ich dankbar.

    Das Wichtigste ist jedoch der Zugriff auf NAS.

    Habe auch OpenELEC-Generic.x86_64-3.95.2, die besser aussieht, da die andere Intel Version zu Grau ist. Aber bei beiden kein NAS. :(

  • Wenn du dein NAS nicht erreichen kannst dann liegt es vermutlich an deinem NAS und nicht an OE. Beim ersten Zugriff auf eine SMB Freigabe kommt bei mir jedenfalls immer die Nachfrage nach dem Credentials.

    Auch hat OE nichts damit zu tun wenn deine Harmony nicht mit der Zbox spielen möchte, vermutlich eine Fehlkonfiguration der FB. Solange irw auf der Konsole keine Rückmeldung der FB liefert kommt auch kein Signal an. Wie sieht es denn mit der Einrichtung als MCE Remote aus?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hallo,

    am NAS liegt es patu nicht.

    Hatte zuvor Win 8.1 auf der Zbox, keinerlei Probleme auf den NAS zu kommen, wie es auch sein soll.

    Ich habe patu keine Ahnung wie man die FB überhaupt zum laufen bekommt, da würde mir die [definition='3','0']keymap[/definition].xml helfen, oder wie die heißt. Habe auch nicht behauptet das es an OE liegt. Das mit dem NAS aber schon.

  • Ich habe patu keine Ahnung wie man die FB überhaupt zum laufen bekommt, da würde mir die [definition='3','0']keymap[/definition].xml helfen, oder wie die heißt. Habe auch nicht behauptet das es an OE liegt. Das mit dem NAS aber schon.


    Hast Du diesen Thread schon gesehen? Und Meikels Tipp mit dem Einrichten als MCE Remote überhaupt ausprobiert?


  • Hast Du diesen Thread schon gesehen? Und Meikels Tipp mit dem Einrichten als MCE Remote überhaupt ausprobiert?

    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Würde sich besser machen, wenn man Antwortet und nicht weiß worum es geht.

    ICH SCHRIEB EINDEUTIG, DAß ICH KEINE AHNUNG HABE WIE MAN DIE ZUM LAUFEN BEKOMMT, GESCHWEIGE MCE KRAM.

    Aber komischerweise läuft die Harmony unter OE. Von derwarte brauche ich nun wohl nix mehr Einrichten.

    OE Install ging nun, hier kann wohl geschloßen werden.

  • Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Würde sich besser machen, wenn man Antwortet und nicht weiß worum es geht.

    ICH SCHRIEB EINDEUTIG, DAß ICH KEINE AHNUNG HABE WIE MAN DIE ZUM LAUFEN BEKOMMT, GESCHWEIGE MCE KRAM.


    Du solltest etwas auf deinen Ton achten... Hier gibt es mehrere How tos zum Thema FB einrichten. Vielleicht einfach mal die Suche oder Google bemühen, dann klappts auch mit der Einrichtung. Aber bei dem Tonfall habe ich schon keine Lust mehr Montags morgens...

  • Ich weiß sehr wohl worum es geht...Nur Du offenbar nicht...

    Du schreibst oben, Du bekommst die 650 nicht eingerichtet und dass Du es als "Zbox Id81" versucht hast! Anstatt dessen kannst Du sie aber auch als "MCE Remote" einrichten über die Harmony Einrichtung. Ist das so schwer zu verstehen? Statt das zu versuchen, schreibst Du nur es geht nicht,... Dann geht es plötzlich doch. Seltsam,oder?

    Wenn Du "PATUT" keine Ahnung hast, dann teste einfach die Tipps, die Du hier bekommen hast. Aber bei der Art, die Du hier an den Tag legst wirst Du wohl beim nächsten Mal (zumindest von mir) keine Antwort mehr erhalten.

    Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!