Software-Decoding HD Audio

  • Ich hoffe sehr, daß ihr mir helfen könnt ...

    Also, ich habe seit ungefähr 3 Wochen ne neue Graka (ASUS GeForce GTX 780), da ich auch wieder richtige Lust am Gamen entdeckt habe. Was mir aber durch den geistigen Rost gefallen ist: Die High End-Grakas von nVidia können kein Bitstreaming von HD-Audiospuren, weiß der Geier warum.
    Jetzt habe ich aber so gut wie alle Filme und Serien auch mit DTS-HD oder Dolby TrueHD, besonders die englischen Tonspuren. Und das will ich auch gerne nutzen, nur dann eben per Software-Decoding.
    Ich hatte auch schon vorher Tests mit FLAC-Tonspuren (also DTS-HD oder Dolby TrueHD in LPCM-FLAC umgepackt) ausprobiert, aber da hat mir XBMC nur ne Diashow geliefert (wobei der Ton aber sauber lief). Wenn da ne Lösung vorliegt, nehm ich auch die ...
    Mir ist bekannt, daß XBMC die HD-Tonspuren nicht per Software decoden kann, und eine Suche brachte mir nur Informationsfetzen bzgl. XBMC mit DSPlayer und ReClock. Ein HowTo habe ich nicht gefunden (und mit dem Wiki-Eintrag bei xbmc.org http://wiki.xbmc.org/index.php?title=DSPlayer komme ich auch nicht wirklich klar) ...

    Ich bin also für "finale" Lösung extremstens dankbar. Und dazu gehört für mich: Keine neue Hardware ... ;)


    Vielen Dank im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!