Raspberry Pi HDMI problem

  • Einen wunderschönen guten morgen wünsch ich euch...:)

    hab mal ein kleines aber dezent nerviges problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt...

    Mein WZ- Setup:
    6 Jahre alter 46`LG LCD mit CEC
    Onkyo tx-sr 605 + Magnat monitor supreme serie ( außer sub weil er überflüssig geworden ist :D )
    Raspberry PI mit Openelec-Frodo 12.2
    WD My Cloud 3tb
    Ps3 Slim 320GB

    Angeschlossen ist das wie folgt:
    Raspberry PI&PS3 ->AVR->TV


    So folgendes problem tritt auf...
    wenn ich den rasp einschalte wechselt der AVR in den richtigen kanal-> zeigt bild aber am Receiver steht "No Signal" (er lädt aber trotzdem die CEC steuerung, kann aber nicht mit der FB vom tv steuern)
    Wenn ich dann am TV zum Fersehprogramm wechsel, öffnet der tv die simplink funktion und er schickt mich sofort zum Raspberry zurück und schwupp kann ich auf einmal in XBMC mit meiner lg remote steuern aber das homescreen menü ist auf einmal in englisch.
    Aber nach wie vor steht am AVR " No Signal".
    Wenn ich dann ein Lied oder ein video abspiele erkennt der AVR die signale und zeigt mir auch richtig an um welches es sich handelt....
    Achja... alle HDMI kabel hin und her getauscht und alles...Bei der PS3 funzt soweit alles in verbindung mit dem receiver nur halt mit dem PI seit kurzen nicht.
    meine frage ist einfach warum zeigt der AVR seit kurzen " No Signal" und warum kann xbmc erst steuern nachdem ich mega umständlich am tv die kanäle wechseln muss...

    kann mir jemand was zu dem Phänomen sagen oder kann mir vllt sogar helfen????
    wäre echt cool weil so langsam dreh ich hier echt ab.... :cursing:


    schonmal danke:) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!