Probleme mit Video TS bei Abruf übers Internet

  • Hallo, ich bin neu hier und erbitte Hilfe.

    Ich habe xbmc auf meinem Heimrechner Windows 7 installiert und greife über mein Heimnetzwerk auf meine Synology Diskstation zu.

    Dort habe ich Filme in den verschiedensten Formaten, unter anderem auch sehr viele im Video TS-Format. Diese habe ich einfach damals 1 zu 1 von DVD auf meine Diskstation kopiert.

    Während ich die Filme von meinem Heimrechner problemlos abspielen kann und auch nur einen Film pro Video TS-Ordner finde, ist beim Zugriff von externen PC's oder auch meinem Galaxy s3 oder dem Galaxy Note 10.1 ein Abspielen nicht möglich und die externen Geräte erkennen jede Video TS-Datei als einen Film, so dass ich bewußte Filme x-mal angezeigt bekomme und das Laden besonders der xbmc's der Androidgeräte ewig dauert. Bibliotheken bereinigen etc. hat nichts geholfen. Auch das Einlesen habe ich x-mal wiederholt, was bei über 2000 Filmen sehr lange dauert.

    Von unterwegs greife ich auch über xbmc über Webdav auf die Dateien zu. Das DS Video-Programm von Synology funktioniert, dort muss ich allerdings jede Video TS Datein nacheinander abspielen. Ich hatte mich gefreut, dass mit xbmc alles so gut funktioniert, doch leider wohl nicht von außerhalb.

    Bitte um Hilfe

  • Das Zauberwort ist dabei "Videos Stapeln". Die Funktion sollte sich links im Panel aktiveren lassen.
    Das muss aber VOR dem Einlesen in die DB gesetzt sein.
    Und es kann sein, dass die Funktion nicht überall komplett verfügbar ist.

    Und dann kommt noch hinzu, dass du bei der Datenbank darauf achten mußt, wie tief du die Ordnerstruktur anlegst.
    \Movies\Alien (1979)\VIDEO_TS.IFO
    Oder
    \Movies\Alien (1979)\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO
    Im zweiten Fall muss "rekursives scannen" aktivert werden.

    Als Tipp: kopier dir einfach mal nur eine der problematischen DVD-Ordner weg und füge die Ordnerstruktur zusätzlich als Quelle hinzu. Dann läßt sich schneller testen.

  • Hallo, ich bin neu hier und erbitte Hilfe.

    Ich habe xbmc auf meinem Heimrechner Windows 7 installiert und greife über mein Heimnetzwerk auf meine Synology Diskstation zu.

    Dort habe ich Filme in den verschiedensten Formaten, unter anderem auch sehr viele im Video TS-Format. Diese habe ich einfach damals 1 zu 1 von DVD auf meine Diskstation kopiert.

    Während ich die Filme von meinem Heimrechner problemlos abspielen kann und auch nur einen Film pro Video TS-Ordner finde, ist beim Zugriff von externen PC's oder auch meinem Galaxy s3 oder dem Galaxy Note 10.1 ein Abspielen nicht möglich und die externen Geräte erkennen jede Video TS-Datei als einen Film, so dass ich bewußte Filme x-mal angezeigt bekomme und das Laden besonders der xbmc's der Androidgeräte ewig dauert. Bibliotheken bereinigen etc. hat nichts geholfen. Auch das Einlesen habe ich x-mal wiederholt, was bei über 2000 Filmen sehr lange dauert.

    Von unterwegs greife ich auch über xbmc über Webdav auf die Dateien zu. Das DS Video-Programm von Synology funktioniert, dort muss ich allerdings jede Video TS Datein nacheinander abspielen. Ich hatte mich gefreut, dass mit xbmc alles so gut funktioniert, doch leider wohl nicht von außerhalb.

    Bitte um Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha (12. März 2014 um 08:38) aus folgendem Grund: Präfix entfernt

  • Tommi: Wieso eröffnest Du das Thema noch mal?

    Du hast gestern bereits hier Antwort erhalten?!?!?!

    PhroZen: Präfix ist weg, Thread wird von mir gleich verschoben. "Stapeln" vor dem Einlesen sollte das Problem lösen.

  • Hallo habe wohl den falschen Knopf gedrückt. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich finde den Menüpunkt stapeln leider nicht.

    Vielleicht kannst Du mir sagen, wo der sich befindet. Ich habe das XBMC auf dem S3 deinstalliert und neu die 13 Beta installiert, dann auf deutsch umgestellt und die Quelle neu eingerichtet. Rekursiv Scannen findet man dort aber nicht das Stapeln und promp kommen wieder die Titel x-mal. Habe abgebrochen und die Quelle gelöscht. Irgendwas übersehe ich wohl.

    Hoffe noch einmal auf Unterstützung

  • Unter Gotham ist das Setting nach Settings, Video, Dateilisten gewandert und heißt dort "Verknüpfe geteilte Videostücke"... ;) 8o ;)

    Greetz

    Edit: Für TV Shows funktioniert das unter Gotham noch nicht wenn das Wiki aktuell ist. Quelle

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Habe ich kontrolliert.

    Diesen Punkt hatte ich bereits vorm Einlesen der Datenbank angeklickt. Hat leider nicht bei mir funktioniert.

    Schade

    Komisch nur, dass es bei meinem Heimreichner funktioniert hat. Irgendetwas stimmt noch nicht.

  • Habe die Lösung gefunden, lag am Webdavprotokoll. Mit VPN gibt es diese Probleme nicht.

    Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass xbmc alle Filme buffert.

    Kann man dies
    ev. auch so ändern dass nicht der ganze Film geladen werden muß sondern nur ein
    Teil und der Film dann ruckelfrei durchläuft?

    Wenn ja wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!