Raspberry Pi als streaming Server

  • Ich habe einen Pi der zukünftig Sat-Tv per Sundtek Skytv Ultimate USB live tv im Netzwerk bereitstellen soll. ein 2. Pi soll dann mit XBMC als Client fungieren.. hat jemand sowas am laufen? Es gibt ja mehrere Programme.. DVBLink Server, TVHeadend, VDR.. Was läuft zuverlässig?!

    gruß

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Wäre auch an so einer Lösung interessiert. Besitze ebenfalls noch einen sundtek sky ultimate Stick und 2 Pis. Einer davon mit openelec.
    Hat vl. jemand den Pi als vdr headless server am Laufen? Wenn ja, wie laufen die HD-Kanäle.

    VG

  • bin ich seit gestern intensiv dran.. dvblink server funktioniert mit dem stick 1a unter WHEEZY.. muss nur der treiber inst. werden.. streaming vom laptop per wlan ging gestern einwandfrei.. auch HD.. kein problem.. heute teste ich auf htpc das streaming im dvblink pvr addon.. berichte dann wenn du willst,,kannst mich auch per PM kontaktieren

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Also ich hab einen Pi mit Rasbian-wheezy und TVheadend laufen als Tuner dient ein Sundtek Media Pro III den ich im DVB-C Modus habe und über UPC Austria betreibe. Bisher läuft das ganze seit 2 Wochen sehr stabil und ohne schwierigkeiten. Als Clients hängen drann ein ein Android Mini PC Mk808B mit XBMC 12.3 und eben dem PVR Addon und 2 PC`s die ich abwechselnd mit ProgDVB und XBMC betreibe und hin und wieder ein Samsung Tablet das mit TVHGuide läuft.

  • ich habe es gestern nochmal mit Openelec und dem VNSI server / client versucht.. Einrichtung ist ja super easy.. aber das ist mir alles nicht flüssig genug.. da bleibe ich vorerst beim Streaming von dreambox. 2 Sek. umschalten..
    Es muss wohl noch ein TV Server in Haus :)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!