Ordner in der Datenbank anlegen

  • Hallo,
    ist es möglich Ordner in der Datenbank anzulegen und diese dann in der Filmübersicht auch anzeigen zu lassen?
    Mein Setup ist das ich einen NAS betreibe mit einem Folder \Movie\ und dort in der Regel alle filme drin liegen. In wenigen Ausnahmen gibt es da drunter aber auch Verzeichnisse \Movie\JamesBond\, \Movie\StarTrek\ etc. Die Filme aus diesen Verzeichnissen werden mir aber ohne Struktur zwischen all meine anderen Filme gestreut.
    Mir grausst es schon davor alle 124 Disneyfilme meiner Freundin noch dazwischen zu Packen ;)

  • Du kannst das über Filmsets lösen... Dann in XBMC einstellen, dass Filmzusammenstellungen gruppiert werden sollen. Habe bei mir die ganzen Disneyfilme auch als Set "Walt Disney" zusammengefasst.

    Edit: In Ember geht das über den Setsmanager, in XBMC selbst ist das Moviesets addon vielleicht für dich interessant. Unter Gotham kann man die Sets wohl auch direkt übers Contextmenü anlegen.

  • Da brauchst Du nicht zu warten... Die Beta ist bereits draussen und unter Windows funktioniert es bereits, habe gerade nachgeschaut. Alternativ kannst Du auch jetzt schon lokal eine .nfo mit Set Tag ablegen und neu einlesen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!