XBMC mit Bluray-player verbinden

  • Hi Leute,

    ich betreibe seit gestern zum ersten mal ein XBMC zwar noch auf meinem MACBOOK zum Test, jedoch kommt die tage ein HTPC.

    Weswegen ich mich an euch wende ist folgendes:

    Ist es möglich einen Blurayplayer (in meinem Fall den Pioneer BDP-LX55) mit dem XBMC zu verknüpfen und dort drüber die Filme abzuspielen?
    geht sowas generell oder brauch ich dafür ein Bluraylaufwerk im HTPC.
    Eigentlich hatte ich vor das XBMC als Mediaarchiv zu nutzen (The Wall) und alles über den Pioneer abspielen, da ich bis jetzt finde das die Bild-
    qualität dort besser ist als auf dem XBMC.

    Vielen Dank

  • Eine direkte Verbindung von XBMC mit dem BD-Player ist meines Wissens nach nicht möglich, jedoch kann XBMC Blue Rays abspielen (jedoch nur den Hauptfilm und ohne Menüs) und auch nur unverschlüsselte Disks. Je nach Betriebssystem gibt es joch auch Möglichkeiten Blue Rays direkt abzuspielen (AnyDVD) oder über den Advanced Launcher mit Programmen wie PowerDVD. das ist aber meiner Meinung nach auch keine Perfekte Lösung weshalb ein externer Player häufig die bessere und einfachere Lösung ist.
    Falls du das trotzdem über XBMC machen möchtest findest du hier Anleitungen oder Hilfe von Usern dazu.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

  • okay schon mal vielen dank,

    das Problem wo ich habe ist ja das mir die Ansicht echt richtig gut gefällt, aber mein Blurayplayer Probleme mit DLNA hat und es auch keine weiteren Updates geben wird bezüglich DLNA....
    aber ich werde schon einen weg finden, kannst du mir vielleicht noch was sagen wie ich die Bildqualität verbessern kann?

  • und zur Not hinterlegst du Film.Disc Dateien wie hier beschrieben http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=182 dann kannst du die Filme die du als BlueRay hast hinterlegen und XBMC sagt dir denn, das du die Disc einlegen sollst. das machst du dann einfach an deinen BlueRay Player und den Rest den du auf der Platte hast gibst du via HTPC wieder. das wäre noch eine Zwischenlösung

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • ich glaube es gibt USB blaster wobei ich nicht weiß ob man den gut Ansteuern kann, . aber mir einer Harmony kann man gut umschalten. aber ich vermute das umstellen wirst du wohl in auf nehmen müssen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!