Auf Openelec Emulatoren installieren

  • Hallo zusammen,

    ich versuche verzweifelt an meine PI mit Openelec den Rom Collection Browser zum laufen zu bekommen.
    Die Installation des RCB habe ich über die Add-ons hinzugefügt, jedoch weiß ich nicht, wie ich in Openelec jetzt eine Emulator hinzufügen kann.
    Hier scheitere ich bereits bei den Grundbefehlen auf SSH :( (Halt ein absoluter Windows User...)
    Ich habe auch schon geschaut, ob ich was im Inet dazu finde, jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Vielleicht auch weil Bömische Dörfer sind???

    Hat jemand von euch, hier bereits in Openelec Emulatoren über den RCB erfolgreich einrichten können und hätte ggfs. ein bis zwei Tipps für mich.

    Vielen Dank

    Gruß Christian

  • Hallo epicfail,

    vielen Dank für deinen Link.
    Wenn ich diesen jetzt aber richtig verstehe, muss ich noch den RetroArch selbst in ein Openelec tauglichen Addon umbauen?
    So ganz habe ich es noch nicht verstanden.
    Ich finde als Download Links keine RPI taugliche Architektur.

    Vielleicht habe ich auch generell die Doku falsch vestanden.

    Könntest du mir hier nochmal auf die Spünge helfen?

    Gruß Christian

  • seh ich auch so, das wird auf dem Pi nicht gehn weil keine ARM (rpi Version dafür existiert) - also des Plugins. Oder hab ich was übersehn ??
    Openelec ist halt abgespecht daher warscheinlich auch die Preformence Vorteile. Hab mich mal mit beschäftigt aber so einfach ist es nicht.

    Kannst dir ja mal Ultraslim anschaun, vielleicht ist das ganau das was du suchst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!