OpenELEC Ton kratzen YouTube

  • Hallo, habe die ganze Zeit das MilhouseVH Build vom 28.02.2014 benutzt.
    Nun wollte ich mal Updaten und mußte leider feststellen das ich mit allen Version danach von MilhouseVH Probleme habe.
    Aber nicht nur das, auch die offizielle Beta 1 von OpenELEC direkt hat den gleichen Fehler.

    Und zwar wenn ich YouTube Videos schaue (mein Zwerg schaut dort immer MM Wunderhaus) dann ist im Ton (überwiegend bei Stimmen) ein sehr hässliches kratzen das aus dem Center und rechten Frontspeaker kommt.
    Wie gesagt an den Einstellungen kann es nicht liegen den bis zur 28.02 Build lief es immer und läuft noch immer.

    Pi hängt an einem Onkyo AVR per HDMI und wird per CEC von meinem Panasonic LCD gesteuert der ebenfalls am AVR hängt.
    Im Pi ist 5.1 und Passtrough aktiviert.
    Habe auch schon versucht auf 2.0 umzustellen ohne Erfolg.
    Das komische ist das MyVideo hingegen läuft und es nur bei YouTube vorkommt (zumindest noch nirgens anders aufgefallen).

    P.S. Das offizielle OpenELEC Build rennt bei mir schneller als das MilhouseVH Build.

    edit:
    Habe sogar eben mal die guisettings.xml gelöscht und alles neu eingestellt.
    Leider ohne irgendeine Änderung.

    Werde wohl bis es eine Lösung gibt auf dem Alpha Build vom 28.02 bleiben müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Piti (7. März 2014 um 20:21)

  • Code
    Audio: vorbis, 44100 Hz, stereo, fltp

    Spielt aber eigentlich keine Rolle, der Ton ist konstant und ich habe extra mit dem gleichem Video getestet.
    Habe nun alle Einstellungen getestet und selbst das neuste Milhouse Buil.d von heute wo irgendwas mit Audio bei Stream gefixt worden sein soll bringt nichts.
    Alles was nach dem Build vom 28.02 kam geht bei mir nicht mehr, alles davor geht aber.
    Irgendwas müssen die da verhauen haben.

    Bleibt mir wohl nur übrig bis zur Final zu warten und zu hoffen das es dann wieder geht.

  • Trotzdem danke, leider ist mein Englisch wohl nicht verständlich genug das die es verstehen.
    Aber viele haben die Probleme auch bei den LiveTV Addons also scheint es einige Streamingdienste zu betreffen.
    Und da es in allen XBMC Version nach 28.02 ist muß da irgendwas grundlegend geändert worden sein.
    Soviel ich rausgelesen habe ändern die ja ständig die Codec weil die auf den DVDPlayer wollen (der omx soll ja wohl irgendwann mal weg).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!