Rating von "APE"-Musikdateien wird nicht erkannt

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo,

ich besitze vorwiegend verlustlos gespeicherte Musikdaten im "FLAC" - und wenige Musikdateien im "APE"-Format. Alle Dateien besitzen vorbildlich gepflegte "ID3"-Tags. Um das zu erreichen, habe ich einen Großteil meiner Schönheit und Jugend geopfert! ;)

"XBMC" zeigt mir viele Informationen auch an.

Allerdings verweigert es die Anzeige des hinterlegten Ratings ("Sternchen"-Bewertung) bei "APE"-Dateien!

Bei Musikstücken in "FLAC", ist die Anzeige hingegen korrekt. (Also: 20="1 Stern", 40="2 Sterne", usw.) Wird das "Rating"-Feld bei "APE"-Musikdateien von "XBMC" ignoriert? Falls "ja", welche Alternativen gibt es?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten!

Frank-Lukas

Dame Edna hört ihre Musik mit Kodi 15.2 ("Isengard") und erfreut sich (noch) am "BelloFredo"-Skin.

• Dame Edna liebt nette Menschen. :thumbup:
    • Dame Edma besitzt alte ballistische MGM-31-Pershing-II-Feststoffraketen mit W85-thermonuklearen-MARV-Sprengköpfen zur Selbstverteidigung. :evil:
    • Dame Edna verabscheut Gewalt.
    • Dame Edna ist sarkastisch und gelegentlich übel gelaunt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!