XBMC DVBViewer

  • Hallo,

    ich melde mich bei euch weil ich nicht mehr weiter weiß.

    Habe folgendes Problem, ich habe eine Raspberry Pi mit XBMC (ver. 12) und einen Stream der auch auf meinem DVBViewer am Windows PC ohne Probleme mit Unicast klappt.

    Sobald ich Version 12 installiert habe bekomme ich die Version 1.6.5 vom DVBviewer aufs XBMC. Damit schafft er es nie eine Verbindung aufzubauen, er meckert immer beim Aufnahmeport.

    Wenn ich Version 13 von XBMC installiere stürzt er sofort ab wenn ich DVBviewer aktiviere. Habe auch schon versucht es über eine .zip Datei zu installieren, kommt aber nur das die Abhängigkeit nicht erfüllt wird.
    Auch wenn ich den Ordner schon entpackt per FTP aufs XBMC ziehe, sobald ich es dann aktiviere startet es immer wieder neu. Im LOG habe ich auch schon geschaut, dort stand nur er könne keine Verbindung aufbauen, und sobald ich das neuste installiert hatte stand dort das Addon kann nicht gestartet werden.

    Ich hoffe ihr habt eine Lösung, würde sehr gerne das Raspberry nutzen. Leider muss es DVBViewer sein, da der Host es nicht anders Unterstützt.

    Gruß Kinghomer

  • Kontrolliere doch bitte nochmal die Einstellungen im XBMC unter System -> Settings -> Add-ons -> Enabled Add-ons -> PVR clients -> DVBViewer Client - > Configure

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sind die Einstellungen 100% okay? Dann muss es unter Frodo eigentlich flutschen wenn es auf dem WIN PC auch geht.

    HTPC 1:
    HTPC Intel i5 2,8 Ghz, 8GB Ram, 1TB FP, Windows 7, Kodi Jarvis
    HTPC 2:
    Raspbery Pi mit Openelec als Mediacenter in der Küche
    TV-Server:
    Server WHS2011 Intel Core 2 Duo E7600 3,06 Ghz, 4GB Ram, 1 x 250 GB FP + 2 x 1 TB FP & 1 x 750 GB FP, 2 x DVB-C TV-Karte Terratec Cinergy PCI HD, DVBViewer und Recording Service

  • Hallo,

    so hatte ich es auch eingestellt.
    So sieht es am PC aus:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich dachte vielleicht liegt es an der DVB Client Version!?

  • Das sind aber nicht die XBMC settings :D

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Das sind aber nicht die XBMC settings :D

    Genau. Gib bitte die Daten laut deinen DVBViewer Client Settings ein. Die Ports weichen bei Dir vom Standard ab.

    Gruss Greg

    HTPC 1:
    HTPC Intel i5 2,8 Ghz, 8GB Ram, 1TB FP, Windows 7, Kodi Jarvis
    HTPC 2:
    Raspbery Pi mit Openelec als Mediacenter in der Küche
    TV-Server:
    Server WHS2011 Intel Core 2 Duo E7600 3,06 Ghz, 4GB Ram, 1 x 250 GB FP + 2 x 1 TB FP & 1 x 750 GB FP, 2 x DVB-C TV-Karte Terratec Cinergy PCI HD, DVBViewer und Recording Service

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!