Interesse an einem HowTo Virtualisierung KVM auf Basis yaVDR, XBMCbuntu od. Ubuntu Server

  • Hallo zusammen!

    Würde hier Interesse bestehen an einem Howto, wie am unter yaVDR, XBMCbuntu oder Ubuntu Server sein System um eine VM erweitern kann. Das soll heißen das man seinen HTPC auch noch dazu verwenden kann sich eine VM Umgebung aufzubauen. Damit könnte man z.B. ein Win 7/8 auf seinem HTPC laufen lassen parallel wo ich damit im XBMC LiveTV Videos u.s.w schaue. Oder auch wenn die Hardware ausreicht nebenbei Spiele unter Win Spielt. Das ganze läuft mit KVM auf Ubuntu Basis auf dem HTPC. Ich selber habe mir heute so ein System Aufgebaut auf Basis yaVDR 0.5a mit KVM und es läuft sehr gut. Momentan habe ich ein Linux Mint in der VM installiert und arbeite darauf wo ich auch nebenbei LiveTV schaue. Mit dem Laptop greife ich auch die VM zu und arbeite damit.

    Meine Hardware:

    • HP 7900SSF
    • CPU Duelcore 8500
    • RAM 8GB
    • DVB-S2
    • HDD 160GB

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!