Raspberry Pi - OpenELEC 3.95.2 BETA

  • Moin Leute,

    es ist mal wieder so weit, OpenELEC wirft einen BETA Build für den Raspberry Pi auf den Downloadpool und gibt ihn frei zum testen.
    Ich konnte es leider noch nicht testen, werde es aber am Wochenende zwischen der WBL Paukerei versuchen! :D

    Einmal als normale Installation:
    OpenELEC Beta - Raspberry Pi ARM Version 3.95.2

    Einmal als DiskImage:
    DiskImage OpenELEC Beta - Raspberry Pi ARM Version:3.95.2


    Würde mich über Feedback zu der Version freuen! :)

    [quelle]http://openelec[/quelle]
    Grüße,
    Lucas

    1x Raspberry Pi OpenELEC 3.2.4 XBMC 12.2 1025Mhz CPU, 575 core_freq, 575 sdram_freq, force turbo, STABLE
    1x Raspberry Pi OpenELEC 3.2.4 XBMC 12.2 1175Mhz CPU, 725 core_freq, 675 sdram_freq, force turbo, STABLE

    Verwechsel nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten!

    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von dir ab...

    2 Mal editiert, zuletzt von techsolo12 (15. März 2014 um 15:21) aus folgendem Grund: Neuer Betarelease 3.95.2

  • Hab die nun auch mal getestet. Lohnt sich nicht

    - Keine Performance Vorteile gegenüber 3.2.4
    - Live TV nur ein einziges stottern
    - IR über GPIO läuft nicht

    Da haben die Jungs noch viel viel Arbeit vor sich....

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (8. März 2014 um 20:52)

  • Okay dann teste ich es mal lieber nicht... Naja wäre ja auch genial wenn es sofort funzen würde und das Bugfrei :)

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    1x Raspberry Pi OpenELEC 3.2.4 XBMC 12.2 1025Mhz CPU, 575 core_freq, 575 sdram_freq, force turbo, STABLE
    1x Raspberry Pi OpenELEC 3.2.4 XBMC 12.2 1175Mhz CPU, 725 core_freq, 675 sdram_freq, force turbo, STABLE

    Verwechsel nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten!

    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von dir ab...

    Einmal editiert, zuletzt von techsolo12 (9. März 2014 um 00:55)

  • Nur wenn sich die Leute von OE schon so eine mühe machen und weiter entwickeln, dann sollte wenigsten die User so weit sein, fleißig testen und berichten was noch nicht passt. Nicht einfach sagen "Da warte ich noch bis die richtig geht" Ich finde das ein wenig eigensinnig.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Nicht einfach sagen "Da warte ich noch bis die richtig geht" Ich finde das ein wenig eigensinnig.

    Das sind auch diejenigen die den "Donate" Button nicht kennen ;). Die Jungs von OE sind absolut spitze und da kann man auch mal ruhig beim Testen unterstützen und mal ein kleines Dankeschön verschenken.

    techsolo12:
    Du hast doch 2 Beeren, warum nicht mit einer den neuen Build testen? Werden ja nicht beide als vollwertige HTPCs arbeiten und den Haushalt mit allen Medien versorgen, oder?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Moin,

    erst mal allen einen sonnigen Sonntagmittag! :love:

    Ich würde den Build testen, allerdings stecke ich mitten in der Klausurenphase und schreibe jeden Montag Klausuren, nebenbei gehen ich noch arbeiten von 6:30 - 15:15, danach verbringe ich die ganze Zeit mit lernen.
    Verstehst du nun das ich den Build nur testen möchte wenn die Leute schon alle begeistert wären? Man sollte die Leute erst kennen lernen und nicht sofort mit wilden Behauptungen um sich werfen, da auch ich die Arbeiten von den OE Dev's in 2 Monatszyklen unterstütze! :cursing:

    Zu den Beeren: Beide sind komplett eingerichtet und bedienen sich einer SQL Datenbank die auf dem NAS Server befindet, das NAS stellt die Daten bereit über NFS und für die Windows Clients im Hause über CIFS, die eine Beere wird von meinen Eltern benutzt und die andere welche ich benutze, steht momentan still da mir die Zeit fehlt um überhaupt mal Breaking Bad weiter zu schaun.

    In dem Sinne auch euch noch ein angenehmes Wochenende

    1x Raspberry Pi OpenELEC 3.2.4 XBMC 12.2 1025Mhz CPU, 575 core_freq, 575 sdram_freq, force turbo, STABLE
    1x Raspberry Pi OpenELEC 3.2.4 XBMC 12.2 1175Mhz CPU, 725 core_freq, 675 sdram_freq, force turbo, STABLE

    Verwechsel nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten!

    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von dir ab...

  • Die Datenbank wird auch weiter laufen, habe am Desktop PC Gotham und an PI Frodo. Nutzte die selbe MySQL Datenbank.

    Das testen kannst du dir sparen, es läuft nicht sauber auf dem Pi, auf dem PC hingegen schon. Nutzte xbmc am PC aber eh nur um die Datenbanken bin dort zu aktualisieren


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Okay das ist gut zuwissen das die Frodo DB auch mit Gotham klarkommt, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe will ich mal einen von den Custon Builds drüber bügeln und testen wie es sich dort mit der Leistung verhält.

    1x Raspberry Pi OpenELEC 3.2.4 XBMC 12.2 1025Mhz CPU, 575 core_freq, 575 sdram_freq, force turbo, STABLE
    1x Raspberry Pi OpenELEC 3.2.4 XBMC 12.2 1175Mhz CPU, 725 core_freq, 675 sdram_freq, force turbo, STABLE

    Verwechsel nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten!

    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von dir ab...

  • Hallöchen,
    ich hab ein großes Problem mit der 3.95.1.
    Ich kann zwar Videos ohne Probleme abspielen, aber Musik geht nicht. Starte ich eine Datei aus der Datenbank, so beginnt er zwar diese abzuspielen, bleibt aber bei 0sek hängen, gibt keinen Ton und es sieht aus als denkt er es sei ein Video...
    Der Menüsound geht auch ohne Probleme...


    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • Super, danke. Werde ich heute abend mal probieren.

    Kannst du mir vielleicht auch noch dabei helfen, dass ich manche Interpreten mehrfach in der DB habe, obwohl die Dateien so getagged sind, dass es klappen sollte!? Unter Frodo gings auch, da gabs auch nichts doppelt.
    Jetzt gibs Interpreten teils zweimal und die Alben sind auf die Einträge verteilt...

    Seltsam oder?

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier nen Monolog führe, ich glaub ich hab das Problem der Mehrfacheinträge gelöst:

    Schuld ist wohl Musicnrainz Picard, was irgendwas in den Tags versteckt. Ich habe bei einem Album die Tags mit MP3 Tag komplett gelöscht und neu erstellt. Vorher hat Picard meine Titel automatisch unterschiedlichen Alben zugeordnet oder einzelne Tracks nicht reingepackt. Jetzt tut es das nicht mehr, nachdem ich die Tags neu eingespielt habe.

    Wird zwar bissl Arbeit, aber ich bin froh die Lösung zu haben. Scheinbar wurde an der DB beim Einlesen was geändert mit Gotham...

  • Schuld ist wohl Musicnrainz Picard, was irgendwas in den Tags versteckt. Ich habe bei einem Album die Tags mit MP3 Tag komplett gelöscht und neu erstellt. Vorher hat Picard meine Titel automatisch unterschiedlichen Alben zugeordnet oder einzelne Tracks nicht reingepackt. Jetzt tut es das nicht mehr, nachdem ich die Tags neu eingespielt habe.

    Wird zwar bissl Arbeit, aber ich bin froh die Lösung zu haben. Scheinbar wurde an der DB beim Einlesen was geändert mit Gotham...


    Das kannst du auch einfacher machen... Anstatt die Tags komplett zu löschen und neu zu erstellen, kannst du in MP3tag auch über "Aktionen (Quick)" -> "Tag Felder entfernen außer" -> Tags festlegen ... die Tags bereinigen... Fertig
    Alternativ kannst du auch in "Aktionen" dafür eine Gruppe anlegen...

  • neue Version raus

    OpenELEC Beta - Raspberry Pi ARM Version:3.95.2

    You should only upgrade from
    OpenELEC-3.2 to OpenELEC 3.95.2 for testing purposes. If you are going
    to update to one of our beta releases, we STRONGLY advise that you make a
    backup of your XBMC data.

  • Eröffnungspost ist nun wieder mit aktuellen Links zur neuen Version versehen!

    1x Raspberry Pi OpenELEC 3.2.4 XBMC 12.2 1025Mhz CPU, 575 core_freq, 575 sdram_freq, force turbo, STABLE
    1x Raspberry Pi OpenELEC 3.2.4 XBMC 12.2 1175Mhz CPU, 725 core_freq, 675 sdram_freq, force turbo, STABLE

    Verwechsel nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten!

    Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von dir ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!