Von Frodo auf Gotham was ist zu beachten für MySql Datenbanken?

  • Hallo,
    ich habe eine Frage ich will mein Server (hier werden die Datein in die Datenbank eingefügt) und alle Client's von Frodo auf Gotham umstellen.
    Was muss ich beachten? Wie gehe ich am besten vor. Wie mache ich ein Backup von der Sql DB. Es ist Version 5.5.

    Danke

  • Womit administrierst du denn die DB? Normalerweise gibts da ne Funktion zum erstellen des dumps

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Ich bin auch gerade dabei das zu testen. Hab ein Raspberry Pi mit neuster OpenELEC Version genommen und da die Source.xml draufgepackt. Bei der ändert sich ja nichts.

    Danach meine Datenbank in phpMyAdmin verdoppelt, also eine zum testen. Diese hat als Namen ein "_test" hinten dran.
    Hab in der AS.xml folgendes stehen:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
        <videodatabase>
            <type>mysql</type>
            <host>192.168.178.22</host>
            <port>3306</port>
            <user>xbmc</user>
            <pass>xbmc</pass>
    		<name>xbmc_videos_test</name>
        </videodatabase> 
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Allerdings nimmt xbmc nicht die Datenbank, bzw. ich sehe nur den Menüpunkt "Videos" und da die Quellen, auf die ich auch zugreifen kann, nur halt keine Menüpunkte mit Movies und TV-Shows...
    Vielleicht hab ich ja was vergessen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!