Direktaufnahme o. Sofortaufnahme mit sofortiger Wiedergabe statt Timeshift ???

  • Ich glaube, ich werde das nicht weiter versuchen, da es anscheinend keine Lösung gibt und ich leider nicht so fit bin mir etwas selber zu schreiben.


    Gruß,
    Andre

  • Ich denke dass Problem liegt weniger bei der Software sondern eher bei der Performance des RPi. Man sollte kein Steak erwarten wenn nur ne Bockwurst bezahlt wurde ;). Mag sein dass ich aber auch daneben liege mit meinen "Gastrogedanken" :).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hallo Meikel,

    das erwarte ich auch nicht und ich kann durchaus damit leben, dass er etwas langsamer reagiert.

    Aber es ist doch so.......wenn ich 2 Pi nehme und auf einem MLD als Serve installiere und auf dem Anderen MLD als Client, dann funktioniert Tmeshift und Live TV ganz passabel.
    Leider habe ich noch noch andere kleine MLD Probleme.

    Und wenn ich auf einem RPI mit XBMC LiveTV über VSNI schaue, funktioniert das.
    Wenn ich dann die Sendung aufnehme und sie dann gleich wiedergebe, dann funktioniert das ja auch. Spulen auch.

    Also würde es mir reichen, wenn man XBMC irgendwie dazu bringen könnte eine TV Sofartaufnahme zu starten und diese dann automatisch wiedergeben würde.
    Nur wie setzt man das um?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!