XBMC startet nach > 2 min. und aktualisierung hängt.

  • Moin Moin,

    mein XBMC startet erst nach 2 min..
    Des Weiteren, hängt es beim klicken auf die Datenbankaktuallisierung.

    Ich nutze eine mysql Datenbank auf meiner NAS und mein Win7 Rechner (Frodo) ist per Lan angeschlossen.
    Ich hatte den "Fehler" früher nicht.

    Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte?

    Im Log ist mir folgendes aufgefallen:

    Code
    00:00:48 T:5064  NOTICE: RCB Service: scrape games on startup = false
    00:00:48 T:5064  NOTICE: RCB Service: Done
    00:02:38 T:3364  NOTICE: Thread CVideoInfoScanner start, auto delete: false  
    -> Dafür braucht mein XBMC > 2min.
    00:02:38 T:3872  NOTICE: initialize done


    Kann mir hier vielleicht jemand sagen woran das liegt?

    Herzlichen Dank
    Seger

    Einmal editiert, zuletzt von Seger (6. März 2014 um 18:54)

  • 00:04:12 T:3364 NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 01:34

    Alles im allem braucht dein XBMC so lange zum scannen deiner Filme.
    P.S.: debug scheint noch immer AUS zu sein:
    00:00:45 T:3872 NOTICE: Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0.

  • 00:04:12 T:3364 NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 01:34

    Alles im allem braucht dein XBMC so lange zum scannen deiner Filme.
    P.S.: debug scheint noch immer AUS zu sein:
    00:00:45 T:3872 NOTICE: Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0.

    Hey,

    erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe!

    Ich hab jetzt das [definition='1','3']Debug[/definition] angestellt:

    http://xbmclogs.com/show.php?id=144085

    Kannst du das was anderes sehen?

    p.s. Vorher ging es auch, gefühlt nachdem ich Playlists für "Filme",Serien" und "Kinderfilme eingerichtet habe, ist es so langsam. Kann mich aber auch täuschen... :)

    Freue mich schin auf deine Analyse :)

    VG
    Seger

    Edit:

    Code
    18:39:19 T:22108   DEBUG: Skin Widgets: Total time needed for all queries: 0:00:24.361000
    18:40:45 T:1672   DEBUG: ADDON: Starting service addons.

    Kann es sein das er dafür sehr lange braucht?
    Naja, ich glaub ich warte auf dich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Seger (6. März 2014 um 19:04)

  • 18:42:56 T:19820 NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 02:10
    Hm. Also das ist nach wie vor der Wert zum Scannen. Jedoch sollte das XBMC dann bereits bedienbar sein.

    Was mir aufgefallen ist, sind die beiden Einträge in der [definition='2','0']as.xml[/definition]:
    ftp>
    <remotefanart>true</remotefanart>
    <remotethumbs>true</remotethumbs>
    </ftp>
    <fanartres>540</fanartres>
    <imageres>256</imageres>

    Das ist doch bei deinem System nicht nötig, würde ich sagen.

    Wahrscheinlich hängt es mit der SQL zusammen. Aber sicher bin ich mir da nicht. Es werden zumindest keine Fehlermeldungen ausgegeben.

  • 18:42:56 T:19820 NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 02:10
    Hm. Also das ist nach wie vor der Wert zum Scannen. Jedoch sollte das XBMC dann bereits bedienbar sein.

    Was mir aufgefallen ist, sind die beiden Einträge in der [definition='2','0']as.xml[/definition]:
    ftp>
    true
    true

    540
    256</imageres>

    Das ist doch bei deinem System nicht nötig, würde ich sagen.

    Wahrscheinlich hängt es mit der SQL zusammen. Aber sicher bin ich mir da nicht. Es werden zumindest keine Fehlermeldungen ausgegeben.

    Natürlich hast du wie immer recht gehabt!!!

    Also die Werte:
    ftp>

    <remotefanart>true</remotefanart>

    <remotethumbs>true</remotethumbs>

    </ftp>

    <fanartres>540</fanartres>

    <imageres>256</imageres>

    hab ich nur zum testen gehabt... hatte es mal mit ftp...und ios (ipad) versucht...doch ich habe alles auf vpn und SQL umgestellt.

    Um den Rechner um den es ging, lag es wirklich an der SQL (hatte ich aber schon selber hinbekommen :-)). Nach einigen flush in der Datenbank lief wieder alles total schnell. Ich konnte leider Xbmc garnicht in den 2 min bedienen, der hat sich wohl "tot" gearbeitet mit der SQL. Leider hab ich davon so überhaupt keine Ahnung, bekomme ich das "Problem" mit einem neustart meiner NAS in den Griff? Oder muss ich in regelmäßigen Abständen einen flush mach, oder gibt es Einstellungen in der SQL-Datenbank? Wie gesagt, ich hab von SQL, keine Ahnnung... hab es nur eingerichtet :-).

    Danke mein Lieber!

    VG
    Seger

  • Ich habe von SQL auch nur wenig Ahnung. Bei meinem ersten NAS (ein QNAP mit 700mhz und 128MB RAM) war es unbedienbar.
    Beim aktuellem System mit 2Ghz und 512MB RAM habe ich es nicht mehr getestet, da ich nur ein produktives XBMC einsetze.
    Da macht eine SQL-Datenbank noch keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!