Neuer (Alter) Client lädt nach Neuinstallation keine Cover

  • Hallo zusammen,

    Möglicherweise fehlen mir nur die richtigen Suchbegriffe, kann jedenfalls nichts finden.
    Verwende XBMC auf 2 Rechnern, Medien und ein Ordner für alle Cover liegen auf einem NAS, Verwende eine MySQL Datenbank.

    Habe jetzt einen der beiden Rechner neu aufgespielt. Über XBMC Backup alle Einstellungen/Daten wieder eingespielt. Der Zugang zur Datenbank funktioniert auch (zeigt z.B. gesehene Filme korrekt an). Ebenso lassen sich alle Medien abspielen.

    Allerdings fehlen alle Coverbilder (Poster, Fanart, etc.). Selbst wenn ich einen Titel aktualisiere, sprich online auf die Bilder zugreifen möchte, wird nichts angezeigt.

    In dem Verzeichnis auf dem NAS liegen ca. 1,5GB Daten. XBMC läuft jetzt seit 2h. Woran kann das liegen?

  • lösch auf dem Client mal die Datei textures.db. Danach sollten alle Cover usw neu geladen werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich kann nur eine Datei "textures13.db finden. Wenn ich die lösche wird beim Start nur die Musik DB aktualisiert. Allerdings werden weder bei Musik noch bei anderen Inhalten Cover angezeigt.

  • Kann es sein, dass XBMC keinen Zugriff auf das NAS Laufwerk mit den Bildern erhält und es dazu keine Fehlermeldung gibt? Es werden halt nur keine Bilder mehr angezeigt.

    Hatte Windows 7 wo der Profilnutzer + Passwort auch NAS User + Passwort war. Bin jetzt auf Windows 8.1 umgestiegen. Hier legt Windows anscheinend den Nutzernamen selber fest. Habe das NAS Laufwerk mit den Covern daher im Explorer als Netzwerklaufwerk angelegt und dabei die alten Anmeldedaten verwendet. Über den Explorer komme ich nun auch über Netzwerk/NAS/Coverordner ohne neue Eingabe der Anmeldedaten zum Ziel. Kann es sein, dass XBMC hier nicht weiter kommt? Kann man die Anmeldedaten wie bei der MySQL Datenbank auch für den Coverordner mit in die Advancedsettings schreiben?

  • Das kann es doch nicht sein. Habe 2 Filme hinzugefügt und auf dem PC ohne "Bildanzeige" die DB aktualisiert. Auf dem anderen PC sind die Filme ohne Aktualisierung und mit Bild verfügbar.

    Hab zudem XBMC neu installiert und nur die [definition='2','0']as.xml[/definition] hinzugefügt. Keine Bilder. Ist da bei Windows 8.1 etwas anders?

  • ......

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • würde mal die Texture_xx.db im User Ordner löschen und dann Datenbank aktualisieren

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Thumbnail Ordner löschen, Textures13.db löschen. XBMC neustarten und mit dem Texture Cache Maintenance Utility drüberbügeln.

    "./texturecache.py c" wäre hier die passendste Methode.

    Und bei den Devs bedanken, was für einen Dreck sie mit Frodo eingeführt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (15. März 2014 um 22:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!