Advancedsettings Probleme

  • Hallo an alle,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    nachdem ich mein Eigenes kleines HTPC Project abgeschlossen habe.
    Auf dem neuen PC mit Windows 8.1 und XBMC 12.3 habe ich nun
    folgendes in der [definition='2','0']as.xml[/definition] drinn zu stehen

    SQL
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    
    
       	<videolibrary>
         	<hideallitems>false</hideallitems>
       	</videolibrary>
    
    
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    was ich damit erreichen möchte ist eigentlich simpel.
    Ich würde gerne den "alle Staffeln" Menüpunkt bei den serien
    entfernen. Wenn ihr mir sagen könntet was ich falsch mache wäre ich euch sehr
    dankbar.


    Vllt kann ich ja hier gleich noch ein zweites problem erläutern.
    Ich benutze das Antec Fusion Remote Black Case zusammen
    mit dem eingebauten IR sensor mit meiner Harmony Touch.
    Allerdings scheint das beiliegende programm "imon manager"
    probleme zu machen. Ab und zu freezt xbmc mal, bzw ich kann keine eingaben mehr tätigen.
    Egal ob mit der Harmony oder meiner funktastatur. Der einzige button der funktioniert
    ist der Widows Key. Wenn ich xbmc dann über den windows key verlasse, und evtl. irgendwas
    eingeben muss, dann merke ich das irgendeine taste die ganze zeit gedrückt sein muss
    weil ich text nur für den bruchteil einer sekunde markieren kann und es danach sofort
    wieder verschwindet. Eintippen von text auf dem desktop etc. ist auch nicht möglich.

    Ich weiß, mein zweites problem ist schon etwas heftiger und ich erwarte auch ehrlich gesagt
    nicht das irgendeiner eine lösung dafür parat hat, doch evtl. hat man ja glück.

    mfg. dutio

  • Schau mal in der xbmc.[definition='1','0']log[/definition] Datei ob die [definition='2','0']as.xml[/definition] überhaupt geladen wird. Ich habe da so meine Zweifel dran ...

    Wegen iMon schau mal hier [HowTo] IMON + Harmony One + XBMC

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

    Also ich habe im Log file nach dem Wort "advancesettings" gesucht,
    Doch es stand nicht drinn. Auch nachdem ich alles abgecheckt hatte,
    Was nach "Load" steht bin ich kein Stückchen schlauer geworden. Die
    As.xml scheint also nicht zu Laden.

    Und Dankeschön für den link. Mal gucken ob sich da was machen lässt.

  • also wenn du möchtest dass die ALL SEASONS "NICHT" angezeigt werden sollen, musst den den trigger auf TRUE setzen und nicht auf false ;)
    dann sollte problem 1 schon mal gelöst sein

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Dann stimmt entweder etwas mit der Datei nicht oder sie liegt am falschen Ort.
    Um dir wirklich helfen zu können stelle uns bitte ein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] zur Verfügung wie im Link beschrieben. Hänge deine [definition='2','0']as.xml[/definition] hier als Datei an und schreibe uns genau den Ordner in dem du die [definition='2','0']as.xml[/definition] liegen hast. Mindestens an einer von diesen Stellen sollte ein Fehler bei dir sein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • C:\Program Files (x86)\XBMC\userdata


    Das ist der Fehler. Die Datei muss, wie überall beschrieben, unter C:\Users\<your_user_name>\AppData\Roaming\XBMC\userdata\ bzw. %appdata%\XBMC\userdata\ liegen

    Dann wird in dem Log Bereich wo derzeit steht
    12:50:03 T:2696 NOTICE: No settings file to load (special://xbmc/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml)
    12:50:03 T:2696 NOTICE: No settings file to load (special://masterprofile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml)
    der entsprechende Inhalt deiner Datei angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Perfekt ich danke euch. Ich habe damals, als ich
    Xbmx neu aufgesetzt habe, die [definition='2','0']as.xml[/definition] einfach dort
    erstellt ohne drauf zu achten.

    Vielen Lieben dank :)
    MfG dutio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!