.mp3 ist immer leiser als .wav

  • Hi Leute,
    ich bin leider gerade am verzweifeln mit XBMC. Aus irgendeinem Grund spielt XBMC alle .mp3's leiser ab als .wav und .flac files. Ich habe jetzt alles getestet, es ist immer das selbe.
    Selbst wenn ich ein .wav file in .mp3 umgewandelt habe wird die .mp3 immer deutlich leiser abgespielt als das selbe Lied in .wav.

    Ich behaupte das ist auch kein Phänomen was irgendeine WIndows Einstellung anbelangt da:
    1. beim VLC-Player alles exakt gleich laut ist. (genauso laut wie .wav in XBMC)
    2. egal ob ich den Optical-Out, oder 3,5mm Klinke mit Kopfhörern benutze. getestet an 2 PC's. überall das gleiche.

    Ich habe definitiv alle Lautstärkeeinstellungen auf Anschlag hoch gedreht. Jetzt sind mir die Ideen aus gegangen und ich brauche dringendst eure Hilfe da ich endlich wieder alle Lieder in voller Lautstärke geniessen möchte...

    Irgend eine Idee oder Erfahrung was ich noch einstellen könnte?

  • Hast Du in deinen Settings, Musik, Wiedergabe mal geschaut was bei "Modus für Wiedergabeverstärkung" und den beiden Settings darunter eingestellt ist? Evtl. mal Wiedergabeverstärkung deaktiviert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!