Advanced Setting XML RegExp - cleanstring (Ignorieren von Zeichen im Dateinamen beim scrapen) + ggf Unterordner (DVD Struktur)

  • Hallo,

    ich weiß jetzt leider nicht wo genau ich dieses Thema reinstellen soll, deshalb recht allgemein.

    Da ich noch Probleme mit Regularexpressions habe, und es jetzt auch schon spät ist,
    wollte ich mal in die Runde Fragen, ob mir da jemand helfen kann.

    Als Scraper benutze ich den, den glaube ich fast jeder benutzt. => The MovieDatabase


    Nun lege ich meine Filmchen recht simpel in nur einen Ordner ab.
    Dort liegen dann alle Filme die ich habe.

    Jetzt kommt ab und zu das Problem, wenn ich den Filmen eben noch einen kleinen Zusatz mitgeben möchte, dass das scrapen nicht mehr funktioniert.
    z.B.: RoboCop 1 (Uncut) oder Donnie Brasco (Director's Cut)
    Dann wird es durch das automatische scrapen nicht mehr gefunden, erst wenn ich den Film manuell hinzufüge und den Inhalt der Klammern weg mache.

    Deshalb meine Frage, kann man in den advancedsetting den Zusatz "cleanstring" dazu benutzen, dass er generell alles was in runden, () oder eckigen [] Klammern steht ignoriert?

    Mein Versuch, der kläglich scheiterte war folgender:

    Code
    <cleanstrings action="append">
         <regexp>(\(*\))</regexp>            
     </cleanstrings>


    Ein weiteres Problem was ich aktuell besitze, wenn ich einen DVD Ordner in diesen Fim Ordner packe, z,.B.
    \Filme\Star Wars 1\
    Darunter dann die beiden Ordner
    VIDEO_TS\
    AUDIO_TS\

    Wird mir Star Wars 1 etwa fünf mal hinzugefügt, weil im VIDEO_TS darunter eben fünf VOB Dateien liegen.
    Das war vor ca zwei Wochen noch nicht, dann habe ich das Addon "Watchdog" hinzugefügt, welches ich mittlerweile gelöscht habe, aber es keine Verbesserung gab.
    Sprich, ich befürchte das AddOn hat mir irgendwo irgendwas verstellt. :((


    Grüße
    Rain

  • Wenn die Benennungen alle diesem Schema "Titel+Leerzeichen+(beliebigeZeichenfolge)" entsprechen, würde ich es mit...

    <regexp> \(.*\)<regexp>

    ...probieren


    Bei der zweiten Sache würde ich, wenn Star Wars kein Einzelfall ist, alle Datenbanken (sofern notwendig) exportieren, anschließend alle DBs und Thumbnail-Verzeichnisse auf OS Ebene löschen und die lokal vorhandenen Daten wieder scrapen... Es gäbe noch andere Wege, aber ich glaube dies ist einer der komfortabelsten...

    Wenn Star Wars nur ein Einzelfall ist, kannst du diese ja auch mit... -> ContextMenu -> Aus DB entfernen ... löschen

  • Huhu,

    brachte leider nichts, also dieses cleanstrings.
    Grübel.
    Und auch das Problem mit den DVDs hat sich erstmal erledigt... beim rumspielen hab ich jetzt versehentlich die Daten mit den Filmen gelöscht (auch von der Festplatte) *GRINS*
    Doof dass wenn man aus xbmc etwas löscht, dass dann nichts im Papierkorb landet. *hihi*

    naja...
    wenigstens kann ich jetzt, wo die Filme weg sind und ich sie erst wieder umkopieren muss (ein hoch auf externe Festplatten) gleich Gotham mal probieren... wollte ich sowieso mal machen.

  • Doof dass wenn man aus xbmc etwas löscht, dass dann nichts im Papierkorb landet. *hihi*


    Daher deaktiviere ich in XBMC immer das Setting welches zum löschen von Dateien aktiv sein muss. Dann ist das wirkliche löschen aus XBMC raus unmöglich. Man kann dann nur noch Dinge aus der XBMC DB Löschen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Huhu,

    joah, hatte ich drin, weil ich früher die filme immer gelöscht hab nach dem ich sie gesehen hatte :D
    Naja.. hab mich dann doch gegen xbmc 13 entschieden.


    Das "Problem" mit den DVDs und mehrere DB Einträgen ist behoben. Da gabs so ne Einstellung in der Video Konfiguration


    Das mit den Klammern bei den Filmen ist leider immer noch vorhanden :(
    Hat da evtl. jemand einen Tip, wie ich dem Scraper beibringen kann, dass er die Klammern "()" und deren Inhalt ignorieren soll?

  • Sooo,
    das mit den Klammern hab ich jetzt auch geschafft,

    Code
    <video>
        <cleanstrings action="append">
          <regexp>\(.*\)$</regexp>
        </cleanstrings>
      </Video>


    Meine Filme sind wie folgt benamt: Filmname (Edition) [Format].Endung
    Beispiel: Benjamin Blümchen und die Schreckensherrschaft (Uncut) [1080p, DTSHD, x264].mkv

    Allerdings macht er das nur, wenn ich bei dem besagten Film, über Kontextmenü und dann "Filminformationen" mache
    Sprich, bei dem automatischen Datenbank suchen beim start, oder per kontextmenü "Bibliothek akutailisieren", macht er das nicht. :(

    Woran könnte das jetzt noch liegen? :(((

  • Zitat

    Allerdings macht er das nur, wenn ich bei dem besagten Film, über Kontextmenü und dann "Filminformationen" mache

    Nur dann wird der jeweilige Film neu in die DB eingelesen. Bei den beiden anderen Methoden wird nur nach neuem gesucht. Alles was bereits in der DB existiert wird nicht aktualisiert ....
    Lese dazu auch [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!