HTPC Konfig i.O.?

  • Hi,

    Ich möchte meinen aktuellen HTPC in Rente schicken und hätte folgende Konfig. vorgesehen:

    http://geizhals.at/?cat=WL-403018

    (beim RAM bin ich mir nicht sicher welchen von beiden ich nehmen soll).

    Bin für jeden Vorschlag dankbar (vor allem wenn er günstiger wird  :thumbup: )

    Betrieben werden 4 SATA Platten und 1 SSD.

    Was er können sollte:

    # leise sein (so gut es geht)
    # 3D ISO Disks ruckelfrei abspielen

    USB Infrarotempfänger ist bereits vorhanden und gesteuert wird alles über eine Harmony One.

    Danke!

  • # leise sein (so gut es geht)


    Wenn du es leise haben willst darfst du keine HDD Festplatten verbauen. Mit wird es nie wirklich leise. Daher rate ich dir zu einer separaten NAS. Bei meinem ersten HTPC war die eine verbaute HDD Festplatte das mit Abstand lauteste Bauteil. Diese war lauter als der silent CPU-Lüfter.

    Der Rest der Zusammenstellung sieht gut aus. Welchen von den RAMs du nimmst ist eigentlich fast egal. Ich persönlich würde wohl den Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, DDR3-1866, CL9-11-9-27 (KHX1866C9D3K2/4GX) nehmen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mein jetziger HTPC ist auch nicht flüsterleise aber das lauteste ist mit Abstand der Lüfter.
    Doch wenn der TV läuft hört man das Teil nicht mehr. Von daher... Ich habe keine all zu große Wohnung das ich ein NAS woanders als im WZ aufstellen könnte ;).

    Danke für die RAM... die müsste ich dann extra bei Amazon bestellen, die anderen beiden Riegel wären auch bei mylemon zu bestellen.

    http://www.mylemon.at/kategorie/comp…p-speicher.html


    kannst mal schauen welche bei dem Shop die besten Ram für den Rechner wären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!