Alle Bilder rekursiv wiedergeben

  • Hallo :)
    ich habe mich etwas mit dem Bereich „Bilder“ in XBMC
    beschäftigt. Besteht die Möglichkeit alle Bilder einer Quelle nacheinander
    rekursiv abzuspielen, nicht nur die innerhalb eines Ordners? Oder muss man
    hierfür zwingend nochmal einen übergeordneten Ordner anlegen? Ich habe es schon
    mit dem „…“-Feld, welches zum übergeordneten Verzeichnis verweist, versucht.
    Das scheint jedoch nicht immer zu funktionieren.

    Außerdem würde ich gern zu einem bestimmten Bild gehen
    können und wiederum alle Bilder der Quelle rekursiv ab diesem Punkt wiedergeben.
    Ist das möglich?

    OS: Windows 8.1; XBMC-Version: 12.3; Skin: Aeon Nox

    Viele Grüße,
    Marcus

  • Hallo Darkside2006,
    danke für Deine schnelle Antwort :) …Die rekursive Wiedergabe bezieht sich jedoch
    immer nur auf den Ordner, bei dem ich das Kontextmenü öffne. Wenn ich also auf
    der höchsten Ebene einer Quelle bin und dort mehrere Verzeichnisse vorhanden
    sind, ist eine Wiedergabe aller nicht möglich. Die Rekursive Wiedergabe auf die
    gesamte Quelle zu beziehen scheint nicht möglich zu sein?

  • Doch es werden immer alle Bilder wiedergegeben die sich unter der Ebene befinden die du siehst.
    Ich habe zum beispiel einen Ordner
    Fotos
    ...Galaxy S4
    ...Galaxy S2
    ...Digital Kamera
    ...usw.

    Wenn ich mich auf der Ebene Fotos befinde und alle meine Ordner sehe, wird auch eine Diashow über alle angezeigt, du darfst vorher nur keinen Ordner anwählen/markieren, dann sollte es klappen.
    Ich kann heute Abend sonst nochmal ein Screenshot davon machen, dann wird es vielleicht deutlicher.

  • Hab es eben ausprobiert und es funktioniert wie Du es
    beschrieben hast :) Vielen Dank Darkside2006. Ich hatte die Funktion letztens
    bei einem Bekannten vorführen wollen und da hat es zu meinem Erstaunen nicht
    geklappt. Es könnte jedoch sein, dass dort noch XBMC 12.2 installiert war –
    unter Umständen ein Bug?

    Ist die rekursive Wiedergabe auch ab einer beliebigen Stelle startbar? Keine zufällige Wiedergabe, ich möchte nur den Startpunkt bestimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!