HTPC schaltet nicht immer/zuverlässig Ein/Aus (Standby) Harmony 650 + Cohaus USB IR + Win 8 + Frodo 12.3

  • Guten Morgen,

    ich habe das Problem das der HTPC über die Einschalt/Ausschalt Aktion der Harmony nicht zuverlässig funktioniert.

    Soll Zustand:

    Alles Ein: Power Taste Harmony -> HTPC Wakeup (S3) -> Sony TV ON -> HDMI Eingang 3

    Alles Aus: Power Taste Harmony -> HTPC Standby (S3) -> Sony TV OFF

    Ist Zustand:

    Regelmäßig bleibt der HTPC Aus oder An. Der Sony schaltet immer korrekt. Es muss dann über die Gerätetaste auf der Harmony (Powertoggle) geschaltet werden. Auch hier passiert es das der HTPC nicht reagiert.

    Folgendes habe ich festegestellt:

    - IR hat vollen Empfang. Läuft der HTPC kann ich auch mit entgegengesetzter Schaltrichtung schalten
    - USB IR direkt an HTPC USB-Port sowie aktiver USB Verlängerung getestet
    - Reihenfolge der Harmony Aktion geändert (erst Sony dann HTPC schalten)
    - auch manuelles schalten des Gerätes setzt aus (Harmony PowerToggle)
    - etwas längeres drücken der Tasten erhört die Chance auf erfolg (gefühlt doppelt so lange wie normale Tastendruck)
    - Batterien sind getauscht/geprüft

    Wie Ihr euch sicher Vorstellen könnt ist dies für den Harmony Besitzer erstmal kein Problem. Vielleicht etwas nervig. Jedoch leidet der Woman Acceptance Factor massiv unter diesem Zustand. Mit extra EIN/AUS Display Tasten konnte ich einen Weg finden mit dem "SIE" auch zurecht kommt, jedoch ist dies ja nicht im Sinne des Erfinders.


    XBMC Settings:

    -Funktion beim Ausschalten -> Bereitschaft

    Windows:

    -Energiesparmodus nach 15min

    Nach Anleitung Keibertz
    -Aufgabe täglich Restart 7:30
    -Aufgabe täglich Standby 7:45

    Vielleicht habt ihr eine Vermutung... ?(

    Gruß

    Hinni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!