"kürzlich hinzugefügte" Filme und Serien werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,

    beschäftige mich erst seit kurzem mit XBMC. Habe bei einem Bekannten ein laufendes System gesehen und war sofort begeistert. Da bei mir ein NAS (Synologie DS214play) vorhanden war, bin ganz schnell mit einem Raspberry Pi eingestiegen. Mittlerweile habe ich einen Pi im Schlafzimmer und einen HTPC im Wohnzimmer (ASRock E350M1...). Auf beiden Systemen läuft die aktuelle Version von Openelec. Soweit läuft auch alles sehr gut, bis auf ein kleines Problem, das mich seit Anfang an begleitet:

    Die kürzlich hinzugefügten Filme und Serien werden nicht, bzw. nicht vollständig angezeigt. Auf meinem Pi werden die hinzugefügten Serien angezeigt, bei den Filme werden momentan nur 2 korrekt angezeigt...der Rest wird nur als schwarze Thumbnails dargestellt. Aber zumindest steckt hinter jedem schwarzem Thumbnail ein Film. Auf meinem HTPC werden werde Filme noch Serien angezeigt. Jeweils nur ein schwarzes Bild...

    Wurde alles mit Ember bearbeitet....

    Was mache ich falsch??...bei Musik Alben klappt es komischer Weise auf beiden Systemen....

  • Nutzt du eine MySQL DB auf den NAS?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Nutzt du eine MySQL DB auf den NAS?
    --> ist mir zumindest nicht bekannt...


    Da wird wohl das Thumbnail fehlen.
    Da du die mit Ember gescraped hast, wird in der nfo evtl ein falscher Link sitzen.
    Schau mal ins [definition='1','0']log[/definition]. Oder über "info", ob du ein anderes Poster setzen kannst.

    --> kannst du mir das näher beschreiben?? Wo soll ich ins "[definition='1','0']log[/definition]" schauen?? und über welche "Info"


    Was mich wundert, ist das unterschiedliche verhalten von meinem raspberry pi und htpc....auf dem pi werden 2 filme und alle Serien korrekt angezeigt, die anderen filme werden al schwarze bilder angezeigt. Auf dem HTPC wird sowohl in Serien als auch bei den filmen nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt, kein film, keine Serie dahinter...

  • In User Ordner gibt's ne textures-xx.db

    Würde die mal löschen

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!